Holz Nut und Federbretter außen; statt streichen einfach verputzen, geht das?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Holz Nut und Federbretter außen; statt streichen einfach verputzen, geht das?

Holz Nut und Federbretter außen; statt streichen einfach verputzen, geht das?
  1. Also, auf so einen Gedanken muss ...

    Also, auf so einen Gedanken muss ...
  2. Also, auf so einen Gedanken muss ...

    Also, auf so einen Gedanken muss ...
  3. Kar geht das

    Kar geht das
  4. s.g. Herr schwarzmeier

    s.g. Herr schwarzmeier
  5. wäre zu überlegen..

    Foto von wiki

    wäre zu überlegen..
  6. da hatte ...

    Foto von wiki

    da hatte ...
  7. Lustig schon, dem Gedanken alleine wegen schon!

    Foto von Markus Reinartz

    einen schönen Sonntag an @!

    habe einen vorbau aus Nut- und federbrettern. nun bin ich es leid, alle zwei bis drei Jahre diesen vorbau zu schleifen und zu streichen, da es sich doch um einige m² handelt. gibt es eine Möglichkeit diese Nut- und federbretter zu verputzen? welche Möglichkeiten stünden da zur Verfügung? lg Also, auf so einen Gedanken muss erst mal Jemand kommen. Bin richtig neugierig auf die Antworten, ... falls es doch welche geben sollte. Man lernt ja nie aus ... lach Also, auf so einen Gedanken muss erst mal Jemand kommen. Bin richtig neugierig auf die Antworten, ... falls es doch welche geben sollte. Man lernt ja nie aus ... lach alles eine Frage des Putzträger. es freut mich, dass ich sie amüsieren konnte. es war eine Überlegung, über die ich mir wirklich Gedanke macht, da man nicht jünger wird und jeder sich Arbeit ersparen möchte. aber, wenn meine Frage nur Belustigung hervorruft, anstatt jemand mir vielleicht einen Vorschlag oder Lösung anbieten kann, dann bin ich wohl falsch hier. diese Reaktion als Gutachter, na bravo. lg brigitte ... ob da noch ausreichend Platz ist für den Aufbau (Fenster, Dach, Ecken) wenn die Bretter fest verschraubt sind, könnte man 2 cm Heraklith-Platten aufschraubn und weiter Verfahren mit einem Aufbau ähnlich der normalen Außendämmung (Armierungsputz, Armierung, und Endputz nach belieben. Voraussetzung ist eine ausreichende Verschraubung mit den Federbretterunterbau.

    na denn, viel Spaß! ich doch einen Beitrag dazu geschrieben ...

    GP: Wegen umfangreichen Missbrauchs in der Vergangenheit werden Wiki-Beiträge vor der Freischaltung gesichtet, also nicht sofort/automatisch freigeschaltet. Es ist sicherlich nicht alltäglich derartiges wie einen Holzvorbau verputzen zu wollen. Aus dieser Sicht betrachtet und der Naivität der Fragestellung wegen, belustigt dass sicherlich ein wenig. Insofern muss man wohl Herrn Schwarzmeier ein wenig in Schutz nehmen.
    Ihr vorhaben ist nicht alltäglich aber nicht unmöglich.
    Mit dem richtigen Putzträger sollte das möglich und machbar sein.
    Ich würde ein Wärmedämmverbundsystem aufbringen.
    Zwar alles irgendwie wider die Regeln aber das sollte trotzdem funktionieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN