Außenwand Doppelhaushälfte temporär dämmen / isolieren
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Außenwand Doppelhaushälfte temporär dämmen / isolieren

Hallo,
ich habe eine Doppelhaushälfte bauen lassen. Die andere Hälfte fehlt noch und es ist fraglich, ob diese noch in diesem Jahr gebaut wird.
Meine Außenwand zur fehlenden Doppelhaushälfte hat keine wärmedämmende Wirkung; sie besteht aus schwerem Kalksandstein.
Frage: wie kann ich möglichst günstig diese Wand dämmen? Die Dämmung soll maximal einen Winter überstehen.
  • Name:
  • Schmidt
  1. KSV Mauerwerk ohne Dämmung

    Hallo Frau/Herr Schmidt,
    lassen Sie Sie die Wand einfach ungedämmt überwintern.
    Das "etwas mehr" an Heizkosten ist auf jeden Fall günstiger als eine Wärmedämmung, die dann wieder entfernt und entsorgt werden muss.
    Achten Sie zwischenzeitlich auf ein ausgewogenes Raumklima, damit sich in den Bereichen der ungedämmten Wände kein Pilzschimmel bilden kann.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN