Hallo,
mein etwa 50 Jahre altes Haus wird in 4 Wochen neu verputzt.
Hierfür werden 12 cm dicke Polystyrolhartschaumplatten verklebt.
Mein Problem ist jetzt, wie befestige ich meine Sat-Wandhalterung oder auch Außenleuchten etc.
Vielen Dank
Sven Puschmann
Wie befestige ich Außenleuchten, Sat-Wandhalterung etc. bei Außenwanddämmung v. 12 cm?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Wie befestige ich Außenleuchten, Sat-Wandhalterung etc. bei Außenwanddämmung v. 12 cm?
-
Moin,
-
Montageverankerungen
wieso, weshalb, warum ...
wird der Begriff von der Suche nicht gefunden?
hier noch Detailzeichnungen.
Grüße -
Neu von Fischer
Fischer hat ebenfalls spezielle Befestigungen im Programm. -
apropos Fischer Thermax
Wo bekommt der Laie denn sowas? Ich habe sie nicht einmal im (gewöhnlich gut sortierten) Eisenwaren-Fachhandel gefunden, Baustoffhändler hier bei uns hatten sie auch nicht.
Gruß,
Bernt -
Bezug Thermax
Thermax ist ein Artikel, der in erster Linie für Handwerker gedacht ist. Auf
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenleuchten, Sat-Wandhalterung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich
- … bei unserem Fertighaus wurden die Steckdosen und die Stromauslässe für die Außenleuchten hinter die Fensterläden gelegt. …
- … Der Käufer hat ein Haus mit Anschlüssen für Außenleuchten und der Verschattung durch Fensterläden erworben. …
- … eben i.O. befunden! Also, vielleicht beziehen Sie sich auf meinen zweiten Satz und bitten um kulante Behandlung, vielleicht klappt's ja. Aber, wie …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13709: Wie befestige ich Außenleuchten, Sat-Wandhalterung etc. bei Außenwanddämmung v. 12 cm?
- BAU-Forum - Bauphysik - Befestigung Edelstahlschornstein an Hauswand - ob das halten tut?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - LAS-Rohrführung an Außenwand: Zuluftöffnung?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Buderus HS 4201: Fernbedienung ins WZ verlegen; Fragen
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Honorar für Architekt/Statiker für Bauantragsunterlagen
- … (nur Mindestsatz, es könnte auch Honorarzone III angemessen sein, kann ich ohne …
- … (nur Mindestsatz, außerdem weder Umbauzuschlag noch Mitverarbeitung vorhandener Bausubstanz berücksichtigt, das wären …
- … Kommunen kommen davon ab und zahlen teilweise nur 60-75 % des Mindestsatzes. …
- … immer wenn ich mal genau nachgerechnet hatte, kam heraus, dass der Satz vielleicht ganz knapp unter HOAIAbk. war, nie bedeutend niedriger. Und in …
- … Das ist der Schlüsselsatz. …
- … Das sollte der Schlüsselsatz sein. …
- … Schlüsselsatz, weil Umkehrschluss möglich: …
- … Viele Planer geben sich aus wirtschaftlichen Gründen mit weniger als dem HOAI-Satz zufrieden - und liefern trotzdem 100 % in hervorragender Qualität. …
- … dann wirklich ausgeführt wird. Im schlimmsten Fall kann ich die Bodenaußenleuchten (ist das jetzt richtig?) abschreiben ;-) …
- BAU-Forum - Innenwände - Wandhalterung für Boxsack wie montieren?
- … Wandhalterung für Boxsack wie montieren? …
- … Ich möchte eine Stahl-Wandhalterung für einen 70 kg schweren Boxsack anbringen. Der Baubeschreibung unseres …
- … -P Hoffe, einer von den Fachleuten hier kann mir wenigstens ansatzweise helfen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar :-) Vielen Dank …
- … Nachtrag: Falls von Bedeutung, der Boxsack ist 1,80 m hoch, die Wandhalterung 60 cm tief (sprich Abstand Boxsackmittelpunkt <=> Wand) und die Aufhängung …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Fehler in Elektroinstallation erst nach Abnahme bemerkt
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Vorschriftsgemäß oder Praktikerlösung?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Satellit und Kabelfernsehen über ein Koaxialkabel möglich?
- … Satellit und Kabelfernsehen über ein Koaxialkabel möglich? …
- … Wir habe ein 2-stöckiges gebrauchtes Haus gekauft, das mit einer Sat-Schüssel und 4 davon ausgehenden Koax-Kabeln verkabelt ist (1 x …
- … das Kabelfernsehen. Da es tatsächlich noch Sender gibt, die nicht über Satellit senden, wollten wir uns das Kabel freischalten lassen, sodass wir …
- … Kabel + Sat schauen können. Kann ich nun eine direkte Verbindung zwischen dem Kabelanschluss und den Koax-Kabeln der Sat-Schüssel herstellen oder muss ich für das Kabelfernsehen eigene Leitungen …
- … die meisten SAT-Umschalter sind bereits mit der Möglichkeit zur Einspeisung einer terrestrischen Antenne …
- … Sie auf die Durchgangsdämpfung des Eingangs für den terrestrischen Empfang! Manche Sat-Multiplexer haben hier hohe Durchgangsdämpfungen von bis zu 20 dBAbk., die …
- … Sat-Umschalter bzw. Sat-Muliplexer habe ich (noch) nicht, da die vorhandenen Koax-Kabel direkt …
- … hat zwei Kabel die an ein Bauteil neben seiner Wandhalterung führen. Aus diesem Teil führen 4 Kabel heraus die zu den …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenleuchten, Sat-Wandhalterung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenleuchten, Sat-Wandhalterung" oder verwandten Themen zu finden.