Wandaufbau  -  Marles Standard U=19/m²K
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Wandaufbau  -  Marles Standard U=19/m²K

Hallo,
wollte mich mal erkündigen ob der Wandaufbau von Marles so in Ordnung gehen ...
von innen nach außen (260 mm)
1. Gipsfaserplatte
2. Dampfsperrfolie
3. Steinwolle
4. Gipsfaser
5. Styropor
6. Armierputz
7. Schlussputz
im großen und ganzen ist das glaube ich mit den anderen hier aufgeführten Aufbauten gleich zu setzten ...
Was mich aber ein bissel stutzig macht ist die Styopurplatte!
Ist es nicht so das die Wände unter dem Styropor anfangen können zu schwitzen?
Wären Mineralwolleplatten nicht besser geeignet!
  • Name:
  • slade
  1. bloß nicht

    Also ganz ehrlich: solch eine Hütte würde ich mir nicht bauen. Warum? :
    • so gut wie keine Speichermassen. Die Sommerliche Hitze wird schon nach wenigen Stunden im Haus sein.
    • keine Installationsschicht, es sei denn die 1. Gipsfaserplatte ist 60 mm stark *fg*
    • Gipsfaser ist sehr feuchteempfindlich und sowas dann als Außenwandbekleidung unterhalb des Styropors, da ist Schimmel bald ihr Hausfreund Nr. 1

    Ist alles nur eine Laieneinschätzung, aber dieser Aufbau macht auf mich einen sehr schlechten Eindruck.

  2. aber so wie Ich gesehen habe bauen ziemlich ...

    aber so wie Ich gesehen habe bauen ziemlich viel Firmen so (ExNorm, B.O.S. -Bien Zenker, Fingerhaus, Haas usw.) also kann das doch nicht so verkehrt sein ...
    • Name:
    • slade
  3. ganz einfach ..

    dann entscheiden sie sich doch für diese Wand ;-)
    Suchfunktion "Plastiktüte".
  4. Nur weil viele Scheiße essen ...

    Nur weil viele Scheiße essen esse ich noch lange keine.
    Entschuldigen sie bitte die obszöne Ausdrucksweise, aber vielleicht ist es so deutlicher.
    Nur weil etwas sehr verbreitet ist, ist es noch lange nicht gut, siehe auch: Microsoft, VHS Video, Compact Disc, Mehrwertsteuer, Personal Computer usw. usf.
    Manchmal (eigentlich viel zu oft) entscheidet nicht das Produkt über den Erfolg, sondern Marketing, Politiker, Lobbyisten, Glück usw.
  5. Wie sollte dann der Wandaufbau aussehen, anstatt der ...

    Wie sollte dann der Wandaufbau aussehen, anstatt der Gipsfaserplatte eine Holzplatte unter dem Styropor oder?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN