Muss ich unbündiges Fliesen der Badewanne hinnehmen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Muss ich unbündiges Fliesen der Badewanne hinnehmen?

Hallo,
ich stehe kurz vor der Abnahme meiner Neubau-ETW.
Im Badezimmer sind Duschtasse und Badewanne direkt nebeneinander eingebaut und, da der Platz recht eng war für beides, überlappt die Badewanne ganz leicht die Duschtasse. (Damit bleiben für den Einbau der Duschwand nur noch 87 cm.)
Nun hat zu meiner Verwunderung der Fliesenleger den Absatz zwischen Badewanne und Duschtasse nicht bündig mit der Badewanne hinunter bis zur Duschtasse gefliest, sondern etwa 2 cm nach innen versetzt. Für den Einbau der Duschkabine heißt dies, dass zwischen Duschkabine und Fliesen der Badewanne ein 25 cm hohes und etwa 2 cm breites Loch entsteht, welches wohl nur mit Silikon geflickt werden kann, oder?
Nun die eigentliche Frage: Ist diese Fliesenarbeit Pfusch und muss ich mir das gefallen lassen? Was kann ich vom Bauträger fordern?
Viele Grüße,
BR
  1. was

    man fordern kann weiß ich nicht, aber so wie ich mir das gerade vorstelle sind beide Möglichkeiten nicht gut. Egal ob Silikon oder nicht, zumindest hat man da eine super Dreckecke gescgaffen über die man sich noch lange ärgern wird.
    Trotzdem wäre ein Bild nicht schlecht :-)
    dann klappt's auch mit der Hilfe besser
  2. nun mit Skizze

    ich hoffe, dass die Skizze hilft
  3. Duschkabine

    ... das wäre aber auch nicht anders geworden, wenn der Fliesenklebermeister bündig mit der Wanne geklebt hätte. Das "Problem" (ist m.e. eigentlich keins, es gibt nur eine Möglichkeit) lässt sich durch eine Duschkabine "lösen", die individuell angefertigt wird: da steht das Seitenteil auf der Badewanne und ganz sicher nicht auf der Duschwanne. Das gäbe in jedem Falle eine Dreckecke.
  4. natürlich ...

    soll das Seitenteil auf der Wanne stehen, aber es gibt dann immer noch das breite Loch, welches in der Skizze als weißer Hohlraum auftaucht
  5. :-)

    da hat einer geschlafen. Oder die Anweisungen für die Ausführung war schlecht. Mit Silikon an der Stelle würde ich das nicht machen. Man könnte eine schöne Leiste im Stil der Duschkabine anbringen, oder besser die Fliesen runter und dann anständig Fliesen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN