Fugenfarbe ist zu hell geworden
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Fugenfarbe ist zu hell geworden

Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist.

Wir haben Fliesen in Holzoptik und wollten dazu passend die Fugen in Caramel haben, leider ist die Fugenfarbe nun fast weiß geworden und wenn die Füge nass ist hat sie die Farbe die wir uns ausgesucht haben (Caramel).

Was könnt Ihr uns raten, wie wir die Fugen dauerhaft dunkler bekommen können?

Wir haben es auch schon mit Leinöl versucht und das vorläufige Ergebnis sieht gut aus. Hat jemand bereits Langzeiterfahrung mit Leinöl auf Flexfugen bezüglich Haltbarkeit und Sonnenlicht?

Welche Lösungen gibt es noch, abgesehen von Fugen raus kratzen, da es sich um eine Fläche von 80 m² handelt. Wir sind über jeden Tipp dankbar und freuen uns über Eure Einschätzung!

Danke!

  • Name:
  • Ritmo

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN