Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung.
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung.

Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung." im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung." im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung." im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung." im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Gabi B.
  1. Was haben Sie bestellt?

    Foto von Josef Schrage

    Was haben Sie bestellt?
  2. Also die Türen wurden wie das ...

    Also die Türen wurden wie das ...
  3. Ich habe nochmal ein Bild gemacht ...

    Ich habe nochmal ein Bild gemacht ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Ich habe nochmal ein Bild gemacht ..." auf die Frage "Großer Farbunterschied in Furnier bei Innentüren. Bitte um Expertenmeinung." im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Gabi B.
  4. Kein Mangel!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen ...

    Ich habe kürzlich 6 Innentüren bestellt und geliefert bekommen. Leider sind es nicht wirklich die Türen die ich wollte. Der Hersteller redet sich nun damit heraus, dass die Farbunterschiede furnierbedingt sind.

    Nun wollte ich einfach mal die Meinungen von Experten hören bzw. lesen.

    Kann und darf es wirklich sein, dass so große Farbunterschiede im Furnier sind? Das ganze soll im übrigen Ahorn sein ...

    Das Vergleichsbild (1. Bild) zeigt die Türe die ich eigentlich wollte! Die anderen beiden Bilder zeigen die Türen wie sie nun in Wirklichkeit sind. :-(

    Sollte sich jemand die Frage stellen ... nein, die Streifen im Längsfurnier sind nicht gewollt.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. 1. 6 Zimmertüren in Ahorn furniert?

    Oder

    2. 6 Zimmertüren in Ahorn furniert mit einer einheitlichen Furnierabwicklung bzw. einem einheitlichen Furnierbild? Und dieses bei der Bestellung schriftlich beauftragt und bestätigt bekommen?

    Bekommen haben Sie das 1.

    Das 2. ist durchaus bis zu einem gewissen Grad möglich jedoch wie schon beschrieben eine Sonderanfertigung die etwa das dreifache kosten kann.

    Die Türen auf den Bildern sind doch wunderschön, natürlich und der Holzart entsprechend.

    Gruß Also die Türen wurden wie das 1. Bild bestellt. Mag sein, dass die Türen wunderschön sind, wenn der Rotstich in die Wohnung passt, was leider nicht der Fall ist. Und die Streifen stören mich auch ... was aber Geschmackssache ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal ein Bild gemacht auf dem der Farbunterschied deutlicher zu sehen ist wie auf den anderen Bildern ... Da muss ich Herrn Schrage Recht geben.
    Einzuge Ausnahme wäre, Sie hätte dass von Ihnen beschriebene Muster als Beschreibung dessen verbindlich vereinbart, was der Unternehmer zu liefern hat. Doch das erscheint mir nicht so, jedenfalls habe Sie dies bisher nicht beschrieben. Das Muster müsste eine verbindlich vereinbarte und schriftlich erwähnte Eigenschaft dessen sein, was der Unternehmer liefern soll und dass Sie auf genau diese Farbe Wert legen. Dann wäre dies bzw. das gelieferte ein Mangel.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  5. Das Musterbild wurde mit dem Angebot ...

    Das Musterbild wurde mit dem Angebot ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN