Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rigipsplatte

Montage von Rigipsplatten?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Montage von Rigipsplatten?

Hallo liebe Leute!
Wir werden in Kürze Rigipsplatten direkt auf OSBAbk.-Platten montieren. Lt. Anleitung soll man zwischen den Rigipsplatten ca. 5  -  7 mm Abstand lassen und diesen Zwischenraum dann verspachteln.
Warum kann (soll) man die Rigipsplatten nicht ganz aneinander schieben?
Danke für eure Antworten!
  • Name:
  • Michi
  1. Mal hier

• Name:
    • M.P.
  2. Danke!

Aber das beantwortet meine Frage nicht!
    Wenn ich keine Zwischenräume zwischen den Platten lasse, dann muss ich doch auch weniger verspachteln ... warum also soll ich 5  -  7 mm Zwischenraum lassen?
  3. aus meiner Sicht

spricht nichts gegen dichte Fugen, bei der HRAK längsseits sowieso nicht. Es gibt Platten, welche nicht gefast sind auf der Kurzseite. Um Spachtelmasse einbringen zu können lassen manche Verarbeiter diese besagte Fuge von 5-7 mm. Besser ist aber "auf Stoß " setzten und Stöße vorher V-förmig anfasen.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
  4. Fuge für Faule ...

;-))
    DieFuge erspart das Schrägschneiden von Schnittkanten. Mehr nicht.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rigipsplatte, Montage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Decken/Gründungsproblematik Stahlskelettbau
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11169: Montage von Rigipsplatten?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wird es Probleme geben?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malervlies auf Rigips, zwingend notwendig?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Paneele direkt auf Rigips montieren
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Trockenbau
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verputzes Fertighaus  -  Sehr hellhörig
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sehr dringend! Frage zur Dampfbremsenfolie im Dachgeschoss.
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Diffusionsoffener Wandaufbau mit OSB-Platten
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzrahmenbau  -  mal wieder eine Frage zum Wandaufbau

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rigipsplatte, Montage" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rigipsplatte, Montage" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN