Hallo,
ich renoviere meine Küche. Ich bin dabei die Fliesen von den Zwischenstücken zu entfernen. Dabei kommt leider die Hälfte der dahinterliegenden Rigipsplatte mit, dh. Ich habe nun großflächige Löcher in der Rigipsplatte. Welche Möglichkeiten habe ich? Die Löcher mit Spachtelmasse o.Ä. zu machen? Einen Teil der Rigipsplatte erneuern oder muss ich die komplette Rigipswand erneuern?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
T. Krause
Fliesen von Rigipsplatte entfernen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Fliesen von Rigipsplatte entfernen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rigipsplatte, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutzdecke F 90 - Altbau - Möglichkeiten?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Übergang Mauerwerk - Rigips überfliesen
- … Übergang Mauerwerk - Rigips überfliesen …
- … in einem Raum steht eine 2,10 m hohe Mauer. Die Raumhöhe ist aber 2,35 m. Da mehrere Rigipsplatten in diesem Raum angebracht wurden, wurde auch die fehlende …
- … Die Fuge wurde mit Acryl ausgefüllt. Nun woplte ich diese Wand Fliesen Kann ich die Fuge einfach überflieden oder muss sie in den …
- … in den Fliesenbelag übernommen werden. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rigips streichen => optisch bisschen wie Rauputz
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - OSB-Platten fliesen?
- … OSBAbk.-Platten fliesen? …
- … wir wollen das Bad fliesen und haben auf Boden und Wände OSB-Platten angebracht. Nun …
- … sagte man mir, ich müsse noch eine Rigipsplatte darüber machen. Ist das nötig? Kann ich nicht auf die OSBAbk.-Platten fliesen? …
- … An der Wand würde ich Rigipsplatten, fermacell, Rigidur, oder Leichtbauplatten (wedi, primus) verlegen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betontreppe mit Holzstufen
- … herzurichten, dass Holzauflagen korrekt liegen könnten. Üblicherweise würden Rohbetontreppen daher mit Fliesen belegt werden, da der Fliesenmörtel Unebenheiten ausgleiche. …
- … diffizile Millimeterarbeiter. Darüber hinaus musste ich alle Stirnseiten der Steigungen mit Rigipsplatten verkleiden und malern, das war vielleicht eine Sch ... Arbeit! …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11108: Fliesen von Rigipsplatte entfernen
- … Fliesen von Rigipsplatte entfernen …
- … ich renoviere meine Küche. Ich bin dabei die Fliesen von den Zwischenstücken zu entfernen. Dabei kommt leider die …
- … Hälfte der dahinterliegenden Rigipsplatte mit, dh. Ich habe nun großflächige Löcher in der Rigipsplatte. Welche Möglichkeiten habe ich? Die Löcher mit Spachtelmasse o.Ä. …
- … zu machen? Einen Teil der Rigipsplatte erneuern oder muss ich die komplette Rigipswand erneuern? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rigips-Vorwand mit Latexfarbe streichen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fugenmaterial bei Gipskartonplatten
- … selbst ein Holzhaus seit 24 Jahren mit dem gleichen Holzaufbau und Rigipsplatten statt Fermacell, auch ohne Abdichtung, aber mit Fugenmittel der Fa. PCI, …
- … lassen Sie es vernünftig machen und wenn Sie nicht genug Austauschfliesen haben, dann lassen Sie den kompletten Nassbereich eben mit anderen Fliese …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Eingemauerte Ablage in der Dusche
- … sowas aufwendig? Was ist nötig, damit diese Ablage trotz Duschwassers und Fliesen nicht hinterlaufen wird und Schimmel ansetzt? …
- … - über die unbedingt notwendige Abdichtung hinaus - hydrophobierte (= grüne) Rigipsplatten nehmen. …
- … besinnt man sich wohl doch. Es wird mit Dichtschlemme unter den Fliesen abgedichtet. Was auch immer das heißt, Hauptsache es ist in Ordnung. …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Baupreise Stuttgart für Innenausbau
- … Bodenfliesenverlegen arbeitspreis pro m²? …
- … Wandfliesenverlegen m²? …
- … Rigipsplatten m² …
- … Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot von einem zuverlässigen Handwerker erstellen. (Fliesenleger für Fliesenarbeiten und Maler oder Raumausstatter für Tapeten und …
- … dar. Im Nachbar- oder Kollegenkreis kann Ihnen sicherlich jemand einen zuverlässigen Fliesenleger und Raumausstatter nennen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rigipsplatte, Fliese" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rigipsplatte, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.