Neue Wandfliesen mangelhaft, einfach noch mal drüber fliesen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Neue Wandfliesen mangelhaft, einfach noch mal drüber fliesen?
wer hat uns einen Rat/Tipp? Einen Tag nachdem die Wandfliesen im Badezimmer unseres Neubaus verlegt wurden, haben wir festgestellt, dass viele Fliesen mangelhaft sind (Beschädigung der Glasur). Der Lieferant wird sich in zwei Tagen den Schaden ansehen. Der Fliesenleger zieht bereits heute in Erwägung, das Bad komplett neu zu fliesen. Er will die alten Fliesen allerdings dann nicht entfernen, sondern mit neuen Fliesen überkleben. Damit sind wir eigentlich nicht einverstanden.
1. Muss man dieses Vorgehen so akzeptieren oder können wir auf das Entfernen der mangelhaften Fliesen bestehen?
2. Wenn die neuen Fliesen aufgeklebt werden, kann das zu Problemen führen (z.B. beim Bohren, oder in späteren Jahren, wenn das Bad evtl. neu gefliest werden soll).
Über Antworten würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Sie
haben einen Neubau und machen sich ernsthaft darüber Gedanken, Fliesen in 2 Schichten aufbringen zu lassen?
Bestehen Sie auf Austausch, alles andere wäre in meinen Augen Pfusch - z.B. Verlängerung aller Anschlüsse, Platzprobleme an Fenster- und Türleibungen (Fensterleibungen, Türleibungen) etc.
Wenn die Glasur nicht in Ordnung ist, ist die Fliese dauerhaft nicht geeignet! Also nicht mit 'kleiner Mangel' abspeisen lassen. -
kommt drauf an
wenn es keine PlatzProbleme gibt z.B. an türzarge Fenster Badewanne, ist es kein Problem. die 2. fliesenschicht ergibt keinen sonstigen Nachteil. -
liebe Vorrednerin TU
ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ihr Beitrag ist für mich ein Negativ Beispiel für ein solches Forum. Es wird völlig unnötig Ärger beim Bauherren erzeugt. Das die fehlerhafte Glasur irgendwelche Probleme bringen soll, halte ich für absolut ausgeschlossen. Ich hoffe nur das die Fragesteller auf jeden Mist hören.
ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel. -
Wie wäre es bitteschön, wenn Sie Ihre Qualifikation bekanntgeben würden?
-
@ Siegfried Maier
Guten Tag Herr Maier.
Vorab, ich bin Bad-Besitzer und kein Handwerker und somit kein Fliesenfachmann. Meine Aussage ist deshalb logischerweise nur die eines Bauherren. Aber muss ich bei der Fragestellung von Matthias Foltas ein Fliesenfachmann sein? Nein! Oder?Ihr Beitrag, Herr Maier, unterscheidet sich in den wichtigsten Aussagen doch gar nicht von den Hinweisen, die TU gegeben hat. Siehe: Verlängerung aller Anschlüsse, Platzprobleme an Fenster- und Türleibungen (Fensterleibungen, Türleibungen) etc.
Und, ganz ehrlich, geht es drum, ob fehlerhafte Glasur ein Problem bringt? Wie reagieren Sie, der hier über ein sachlichen Forumsbeitrag herzieht, wenn Sie einen Neuwagen, selbst der untersten Klasse (*g*) kaufen und zu Hause feststellen: "Mensch, da sind ja überall Lackfehler". Der Händler sagt: "Das Auto fährt aber". Und Sie, Herr Maier, gehen dann zufrieden mit der neuen Erkenntnis Ihres Händlers heim und erfreuen sich des neuen Autos mit Lackfehlern? Das, mit Verlaub, können Sie jemand anders erzählen, aber nicht in einem ernsthaften Forum wie hier verbreiten.
..- kopfschüttelundnixwieweg*
Gruß
-
@Martin
guten Morgen!
Zeitgleich getippt? Ich Grüße den Fachmann!
Gruß
Klaus -
reiche ich mal nach :) )
-
für mich nicht nötig ... (huhu, Thorsten?)
... der Link zum abziehschlitten - ich habe mir das Ding schon virtuell angeschaut, wenn's
funktioniert, ist es genial
die Idee, fliesen im Neubau zu überkleben, finde ich weniger genial. Ich glaube aber kaum,
dass das Problem auf den fliesenlieferanten zurückfällt, weil eine visuelle Prüfung
durch den Verarbeiter ebenso wie die rechtzeitige Klärung, was gerade noch toleriert
werden kann, selbstverständlich sein sollte.
falls der Auftraggeber eindeutig verlangt, die gelieferten fliesen zu verwenden,
kann das wieder anders aussehen.
wie so oft: die Hintergründe kennen wir nicht, ob wirklich ein Mangel vorliegt wissen wir
nicht - aber eins weiß ich:
den fliesen-burger mit epoxi-dressing würde ich nicht haben wollen. -
was wurde jetzt draus?
es hieß ja der Firmenmensch kommt in zwei Tagen!
Was hat ergesagt?
Wie sehen die Beschädigungen genau aus?
Wenn man sich auf die Norm beruft, dürfen Fliesen eine bestimmte Ansichtsfläche mit Fehlern aufweisen, bloß welche Fliesen (Norm) wurde verlegt?
Ist diese Norm überhaupt geschuldet? Also vereinbart?
Was für ein Untergrund liegt vor?
usw ...
Wenn diese Punkte geklärt sind, könnte man genauere Aussagen machen, ob eine zweite Lage aufgebarcht werden könnte, oder ob es überhaupt ein Mangel ist! Oder doch nur ein Fehler?
Was sagte der Fliesenmensch? -
Bauherr
ich wollte mit meiner Aussage bzgl. der Glasur natürlich nicht sagen dass diese so bleiben kann, das neue Fliesen rein müssen ist wohl unstrittig. Die Frage ist bloß ob überfliest werden kann oder ob die alten runter müssen. Beim überkleben wäre die Glasur aber sicher nicht weniger haltbar.
MfG
Siegfried Maier, Fliesenlegermeister -
zweite
Fliesenschicht ...
ich wüsste auch gerne, wie das Gespräch mit dem Fliesenleger ausgegangen ist.
Leider bin ich wohl auch unbelehrbar und würde mich immer noch erbittert gegen eine zweite Fliesenschicht in meinem Neubau wehren. Jede später evtl. notwendige (oder gewünschte) Badsanierung würde mir ein erhebliches Mehr an Arbeit und Aufwand bescheren. Und nochmals: sämtliche Anschlüsse - auch im Sanitärbereich - müssten angepasst werden, hätten unter Umständen (Muffen) einen erhöhten Aufmerksamkeits- und Reparaturbedarf etc.
Meinen Forumskollegen sage ich vielen Dank für ihre Solidarität.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandfliese, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Luxusfliesen zu Verlieben! …
- … Ihr kompetenter Fliesen Anbieter im Internet …
- … ://www.fliesenwelt-fuer-alle.de …
- … Lassen Sie uns gemeinsam in Ihre Zukunft fliesen!Wir freuen uns auf Ihren BesuchIhr Team von Fliesenwelt-Für Alle …
- … tausende Fliesen für Wand und Boden im Innen- und Außenbereich …
- … Fliesen in Holzoptik …
- … Fliesen Katalog auf CD-ROM …
- … günstige Preise mit Preisgarantie auf unser komplettes Fliesen-Sortiment …
- … Musterfliesen, kostenlos …
- … kostenloses Fliesenmobil …
- … Beschaffung Ihrer Traumfliesen, nach Möglichkeit auch anderer Hersteller …
- … Auf Anfrage versuchen wir für Sie auch ältere Fliesen zu besorgen …
- … Schauen Sie auch in unseren Fliesenkatalog mit direkter Verlinkung der jeweiligen Artikelgruppen zu unserem Online-Shop und lassen sich dort einfach inspirieren! …
- … Durch Kontakte zu über 400 weiteren Fliesenherstellern haben wir die außerdentliche Gelegenheit, auch bei diesen Fabrikanten …
- … nach Ihren Traumfliesen” zu suchen und ggf. für Sie zu bestellen, falls jene Produkte dort verfügbar bzw. lieferbar sind! …
- … Bodenfliesen-Kuechenfliesen-Badfliesen-Wandfliesen-Mosaikfliesen-Treppen …
- … fliesen, Teraseplatten, Kellerflien …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Adi Fliesenleger - Fliesen & Fliesenleger in Meitingen und Umgebung …
- … Wir verlegen Fliesen im …
- … Adi Fliesenleger - Fliesen & Fliesenleger in Meitingen und Umgebung …
- … ://bau.de/firma/adi-fliesenleger.php …
- … Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) sowie Wissenswertes zum Thema Fliesen …
- … Was sind Fliesen? …
- … Fliesen sind flache, rechteckige oder quadratische …
- … Welche Arten von Fliesenmaterialien gibt es? …
- … Es gibt Keramikfliesen, Porzellanfliesen, …
- … Natursteinfliesen (z.B. Marmor und Granit), Glasfliesen, und viele andere Materialien. …
- … Welche Räume eignen sich am besten für Fliesenbeläge? …
- … Fliesen werden oft in Badezimmern, Küchen, Waschküchen und …
- … Wie pflege und reinige ich Fliesen richtig? …
- … Die Pflege von Fliesen erfordert regelmäßiges Fegen und Nasswischen. …
- … Sind Fliesen umweltfreundlich? …
- … Keramik- und Porzellanfliesen sind in der Regel umweltfreundlich, da sie aus natürlichen …
- … Kann ich Fliesen auf beheizten Böden installieren? …
- … Ja, viele Fliesenarten können auf beheizten Fußböden installiert werden, vorausgesetzt, die richtigen …
- … Wie kann ich die richtige Fliesengröße und -form für mein Projekt auswählen? …
- … Was sind Mosaikfliesen? …
- … Mosaikfliesen sind kleine Fliesenstücke, die zu …
- … Können Fliesen im Außenbereich verwendet werden? …
- … Ja, es gibt Fliesen, die speziell …
- … Kann ich Fliesen über bestehenden Böden oder Wänden installieren? …
- … Fliesen über vorhandenen Oberflächen installiert werden, sofern diese in geeignetem Zustand sind. …
- … Wie werden Fliesen installiert? …
- … Fliesen werden normalerweise mit Fliesenkleber auf den Untergrund aufgebracht und anschließend mit Fugenmörtel verfugt. …
- … Gibt es besondere Anforderungen bei der Vorbereitung des Untergrunds für Flieseninstallation? …
- … Kann ich Fliesen selbst installieren oder ist professionelle Hilfe notwendig? …
- … Einfache Fliesenprojekte können von Heimwerkern durchgeführt werden, während größere oder komplexere …
- … Was sind die Vor- und Nachteile von Keramik- und Porzellanfliesen? …
- … Keramikfliesen sind kostengünstiger, während Porzellanfliesen langlebiger und …
- … Können Fliesen individuell gestaltet oder bemalt werden? …
- … Einige Fliesenarten können bemalt oder individuell gestaltet werden, insbesondere handgefertigte oder …
- … glasierte Fliesen. …
- … Wie entferne ich Flecken von Fliesen? …
- … Flecken können normalerweise mit einem milden Reinigungsmittel und Wasser entfernt werden. Es gibt auch spezielle Fliesenreiniger. …
- … Sind Fliesen feuerfest? …
- … Ja, Fliesen sind feuerfest …
- … Kann ich Fliesen an der Wand und auf dem Boden in denselben Raum legen …
- … Ja, viele Fliesenarten eignen sich sowohl für Wände als auch für Böden und können im selben Raum verwendet werden. …
- … Welche Arten von Fliesenmustern sind beliebt? …
- … Kann ich Fliesenprojekte individualisieren, um meine eigene kreative Vision umzusetzen? …
- … Ja, Fliesenprojekte können individuell gestaltet werden, und es gibt eine Vielzahl …
- … Welche Art von Pflege benötigen Fliesen nach der Verlegung? …
- … Fliesen sind in der Regel wartungsarm, erfordern …
- … jedoch regelmäßiges Reinigen. Die empfohlenen Reinigungsmethoden hängen vom Fliesentyp ab. …
- … Gibt es umweltfreundliche Fliesentypen? …
- … Ja, es gibt umweltfreundliche Fliesentypen, wie beispielsweise recycelte …
- … Fliesen oder solche mit umweltfreundlichen Herstellungsprozessen. Ein erfahrener Fliesenleger kann Sie …
- … Welche Vorteile bieten Fliesen gegenüber anderen Bodenbelägen? …
- … Fliesen sind langlebig, leicht zu reinigen, allergikerfreundlich und resistent gegen …
- … Welche Unterschiede gibt es zwischen Boden- und Wandfliesen? …
- … und widerstandsfähiger gegen Abnutzung. Wandfliesen sind in der Regel leichter und für Wände konzipiert. …
- … Welche Arten von Mustern und Designs sind mit Fliesen möglich? …
- … möglich, darunter Diagonalverlegung, Fischgrätmuster, Bordüren und Mosaikmuster. Ein erfahrener Fliesenleger kann bei der Umsetzung individueller Designs helfen. …
- … Welche Gründe sprechen für die Wahl von Natursteinfliesen? …
- … Natursteinfliesen sind bekannt für ihre einzigartige Schönheit …
- … Wie verhindere ich Risse in den Fugen meiner Fliesen? …
- … und die ordnungsgemäße Vorbereitung des Untergrunds minimiert werden. Ein erfahrener Fliesenleger kann diese Schritte sorgfältig ausführen. …
- … Welche Vorteile bieten Glasfliesen? …
- … Glasfliesen sind lichtdurchlässig und reflektieren das Licht, …
- … Wie pflege ich meine Fliesen am besten, um ihre Schönheit zu erhalten? …
- … Sind bestimmte Fliesenarten rutschfester? …
- … Ja, einige Fliesenarten, wie beispielsweise glasierte Fliesen, …
- … Welche Vorteile bieten Mosaikfliesen? …
- … Mosaikfliesen erlauben kreative Gestaltungsmöglichkeiten und eignen sich hervorragend für …
- … Wie kann ich sicherstellen, dass die Fliesen langlebig sind? …
- … Die Haltbarkeit von Fliesen hängt von der richtigen …
- … Verlegung und Pflege ab. Ein erfahrener Fliesenleger wird dafür sorgen, dass die Fliesen fachgerecht installiert werden. …
- … Welche Vorteile bieten keramische Fliesen …
- … Keramische Fliesen sind wasserdicht, pflegeleicht und langlebig. Sie sind in einer Vielzahl von Stilen und Mustern erhältlich. …
- … Was sind die Hauptunterschiede zwischen recycelten Fliesen und herkömmlichen Fliesen? …
- … Recycelte Fliesen werden aus …
- … Wie wähle ich die richtigen Fliesenfarben für mein Projekt aus? …
- … Die Auswahl der richtigen Fliesenfarben …
- … Ihrem Einrichtungsstil, Ihrem persönlichen Geschmack und den Raumbedingungen ab. Ein erfahrener Fliesenleger kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, damit die Farben perfekt …
- … Was sind die verschiedenen Verlegeoptionen für Fliesen? …
- … Fliesen können gerade verlegt, diagonal verlegt oder in Mustern wie Fischgrätmustern oder Rautenmustern verlegt werden. Ihr Fliesenleger kann Ihnen die besten Optionen für Ihr Projekt erläutern. …
- … Welche Rolle spielt die Fliesengröße bei der Auswahl von Fliesen? …
- … Die Größe der Fliesen kann den Raum optisch vergrößern oder verkleinern. Kleinere Fliese …
- … bieten Fliesen im Außenbereich, wie z. B. Terrassen? …
- … Fliesen im Außenbereich sind rutschfest, langlebig und wetterbeständig. Sie eignen sich ideal für Terrassen, Gehwege und andere Außenbereiche. …
- … Welche Trends gibt es derzeit in Bezug auf Fliesendesign und -stile? …
- … Fliesenleger ist ein Handwerker, der sich auf das Verlegen von Fliese …
- … Warum sollten Sie einen professionellen Fliesenleger beauftragen? …
- … Professionelle Fliesenleger verfügen über das erforderliche Fachwissen, die …
- … Erfahrung und die richtigen Werkzeuge, um Fliesenarbeiten präzise und qualitativ hochwertig auszuführen. Dies gewährleistet eine langlebige und ästhetisch ansprechende Installation. …
- … Welche Arten von Fliesen kann ein Fliesenleger verlegen? …
- … Ein Fliesenleger kann …
- … verschiedene Fliesentypen verlegen, darunter Keramik, Porzellan, Glas, Naturstein und Mosaikfliesen. Die Wahl hängt von den Anforderungen des Projekts und den …
- … Welche Kosten sind mit der Entfernung alter Fliesen verbunden? …
- … Die Kosten für die Entfernung alter Fliesen hängen von …
- … der Fliesenart, dem Untergrund und der Menge ab. Ein erfahrener Fliesenleger kann dies beurteilen. …
- … Welche Vorarbeiten sind vor dem Fliesenlegen …
- … Vor dem Fliesenlegen müssen die Untergründe vorbereitet werden. Dies kann das Entfernen alter Fliesen, das Ausbessern von Rissen und Unebenheiten sowie das Anbringen …
- … Wie lange dauert es, bis die Fliesenverlegung abgeschlossen ist? …
- … Die Dauer hängt von der Größe des Projekts, dem gewählten Fliesenmaterial und anderen Faktoren ab. Ein erfahrener Fliesenleger kann …
- … Wie gehe ich vor, wenn ich zusätzliche Fliesen benötige oder Ersatzfliesen? …
- … von Garantie bieten Fliesenleger normalerweise an? …
- … Fliesenleger bieten in der Regel Garantien für ihre Arbeit an. Die genauen Bedingungen variieren jedoch je nach Fliesenleger. Stellen Sie sicher, dass Sie die Garantiebedingungen verstehen, bevor …
- … Welche Kosten sind mit einer Fliesenverlegung verbunden? …
- … Die Kosten für eine Fliesenverlegung variieren je nach Fliesentyp, Projektgröße und Komplexität. Ein …
- … Fliesenleger kann Ihnen nach einer Begehung und Besprechung Ihres Projekts einen …
- … Kann ein Fliesenleger auch Reparaturarbeiten durchführen? …
- … Ja, viele Fliesenleger bieten auch Reparaturdienstleistungen an, einschließlich des Austauschs beschädigter Fliesen …
- … Kann ein Fliesenleger auch bei der Auswahl von Fliesen helfen? …
- … Ja, viele Fliesenleger bieten eine Beratung zur …
- … Auswahl von Fliesen und können Ihnen bei der Entscheidung für das passende Material und Design für Ihr Projekt helfen. …
- … Welche Vorbereitungen sollten Sie treffen, bevor der Fliesenleger mit der Arbeit beginnt? …
- … Bevor der Fliesenleger ankommt, …
- … Falle von Unzufriedenheiten oder Mängeln sollten Sie sich umgehend an den Fliesenleger wenden, um die Angelegenheit zu klären. Die meisten Fliesenleger …
- … Sind Fliesenarbeiten staubig oder laut? …
- … Fliesenarbeiten können staubig sein, insbesondere beim Entfernen alter Fliesen. …
- … Kann ein Fliesenleger auch in Nassbereichen wie Badezimmern arbeiten? …
- … Ja, viele Fliesenleger …
- … sind auf die Verlegung von Fliesen in Nassbereichen wie Badezimmern spezialisiert. Sie verwenden spezielle wasserfeste Materialien und Techniken, um ein sicheres und haltbares Ergebnis zu erzielen. …
- … Was sind die häufigsten Fehler, die bei DIY-Fliesenprojekten gemacht werden? …
- … bestehenden Fliesen gelegt werden, vorausgesetzt, der Untergrund ist stabil und die zusätziche Höhe ist akzeptabel. …
- … Wie kann ich sicherstellen, dass die ausgewählten Fliesen zu meinem Einrichtungsstil passen? …
- … Ein erfahrener Fliesenleger kann …
- … Ihnen bei der Auswahl von Fliesen helfen, die Ihrem Einrichtungsstil entsprechen. Sie können auch Musterfliesen verwenden, um die beste Wahl zu treffen. …
- … Kann ein Fliesenleger auch an Duschkabinen oder Badewannen arbeiten? …
- … Ja, Fliesenleger können …
- … Duschkabinen und Badewannen umfliesen oder mit neuen Fliesen ausstatten, um einen frischen Look zu schaffen. …
- … Haben Sie weitere Fragen zum Thema Fliesenleger und Fliesenverlegung ? …
- … Mosaikarbeiten sind eine künstlerische Form der Fliesenverlegung, bei der kleine Stücke von Materialien, wie Glas, Keramik, Stein …
- … Was sind die Vorteile von Mosaikarbeiten im Vergleich zu herkömmlichen Fliesen? …
- … Wie pflege ich Mosaikfliesen? …
- … Die Pflege von Mosaikfliesen erfordert normalerweise einfache Reinigung und …
- … von der Komplexität des Designs und der Menge der benötigten Mosaikfliesen ab. Sie kann von Wochen bis Monaten variieren. …
- … Wie reinige ich Mosaikfliesen, ohne sie zu beschädigen? …
- … Schwämme oder Tücher, um Mosaikfliesen zu reinigen, und vermeiden Sie abrasive Reinigungsmittel. …
- … Natursteinverlegung bezieht sich auf den Prozess der Installation von natürlichen Steinplatten oder Fliesen als Bodenbelag, Wandverkleidung oder andere Oberflächen in Wohn- oder …
- … Adi Fliesenleger - Öffnungszeiten …
- … Adi Fliesenleger - wir verlegen im Großraum Augsburg, Meitingen und Donauwörth …
- … <strong>Fliesen:</strong> Kacheln, Fliesenbeläge, Boden- und Wandfliesen …
- … <strong>Natursteine:</strong> Steinfliesen, Natursteinbeläge, Gesteinsplatten etc. …
- … <strong>Mosaik:</strong> Fliesenmosaik, Mosaikarbeiten, Mosaikbeläge etc. …
- … Adi Fliesenleger - unsere Dienstleistungen …
- … <strong>Fliesenverlegung:</strong> Unsere Fliesenverlegungsdienstleistungen umfassen eine breite Palette von Fliesentypen, darunter Keramikfliesen, Porzellanfliesen, Glasfliese …
- … verfügen über langjährige Erfahrung und handwerkliche Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Fliesenprojekte perfekt verlegt werden. Wir verwenden die neuesten Techniken und Materialien, …
- … um sicherzustellen, dass die Fliesen dauerhaft, pflegeleicht und ästhetisch ansprechend sind. Mit unserer Fliesenverlegung erhalten Sie nicht nur eine funktionale Oberfläche, sondern auch …
- … <strong>Mosaikarbeiten:</strong> Mosaikarbeiten sind eine künstlerische Form der Fliesenverlegung, die einzigartige Designs und Muster ermöglicht. Unsere Handwerker sind spezialisiert …
- … Adi Fliesenleger - unsere Stärken …
- … <strong>Wettbewerbsfähige Preise:</strong> Bei Adi Fliesenleger sind wir stolz darauf, wettbewerbsfähige Preise anzubieten, ohne dabei an …
- … <strong>Nachhaltigkeit:</strong> Adi Fliesenleger engagiert sich für umweltfreundliche Praktiken. Wir verwenden umweltfreundliche Materialien und …
- … unseres Engagements für exzellenten Service und erstklassige Handwerkskunst.</strong> Bei Adi Fliesenleger sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Ihre Erwartungen …
- … Adi Fliesenleger - Kundenbewertungen …
- … mit den Fliesenlegearbeiten von Adi in unserem Badezimmer. Er hat unser Konzept perfekt umgesetzt. Der Service und die Freundlichkeit waren ausgezeichnet - danke Adi! …
- … <strong>10.2022, Thorsten K.:</strong> Schnelle und aubere Umsetzung, Adi ist auf unsere Wünsche eingegangen. Die nächste Umbauarbeiten was mit Fliesen oder Naturstein ist jederzeit wieder mit Adi. …
- … Exemplarische Fliesenprojekte …
- … Retro-Chic - Mit einem Hauch von Retro-Charme und klassischem Fliesenmuster strahlt dieses Badezimmer einen zeitlosen Chic aus, der die Vergangenheit …
- … Elegante, barrierefreie Dusche mit Steinfliesen …
- … Schwimmbadumrandung in Steinfliesen - Bild 1 …
- … fliesen - Bild 2 …
- … Adi Fliesenleger - Ihre verlässliche Wahl für erstklassige Fliesen- und Steinlegung …
- … z.B. unter Tel: 0152 09 26 70 40, um Ihr nächstes Fliesen- oder Steinprojekt mit unserer Unterstützung in die Tat umzusetzen! …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fliesen vom Bauträger nur nach Wohn- / Raumfläche?
- … Fliesen vom Bauträger nur nach Wohn- / Raumfläche? …
- … Im Vertrag mit unserem Bauträger steht ein Preis für Wand- und Bodenfliesen (Wandfliesen, Bodenfliesen). Damit haben …
- … Bauträger jetzt hingwiesen. Sprich, wir bekommen z.B. für 60 m² die Fliesen vom Bauträger bezahlt, aber der Verschnitt und die Sockelfliesen …
- … , gehe aber davon aus, dass sie legitim ist. Wenn der Fliesenleger am Verlegetag z.B. 3 Promille hat und jede zweite Fliese …
- … bedeuten soll, dass ich von der Summe, die ich für die Fliesen ausgeben kann, noch den Verschnitt und die Sockel wieder abziehen muss, …
- … Der Verschnitt ist nicht erwähnt. Festgehalten ist der Brutto-Preis der Fliese für Boden und Wand, wie hoch die Badezimmer gefliest werden, wie …
- … Als Grundlage aller Fliesenflächen sind die tatsächlichen Raumgrößen anzusehen. …
- … in Bezug auf die Ausführung der Fliesenarbeiten ist wichtig. …
- … Bodenfliesen: …
- … Es werden Bodenfliesen nach Wahl des Bauherren zu …
- … m2 eingebaut. In Diele, Küche, Bad, Gäste-WC und Abstellraum werden Bodenfliesen im Dünnbett-Klebeverfahren auf dem schwimmenden Estrich verlegt und grau verfugt. Räume …
- … mit Bodenfliesen, aber ohne Wandfliesen erhalten einen ca. 5 cm hohen Fliesensockel. Sichtbare Rohre werden mit einem gefliesten Rohrkasten verkleidet. …
- … fliesen: …
- … Es werden Wandfliesen nach Wahl des Bauherren zu …
- … Fliesenschild Küche: …
- … Es werden Wandfliesen nach Wahl des Bauherren zu einem Materialpreis von …
- … Küche erhält im Bereich der Einbauküche ein ca. 3 m² großes Fliesenschild fertig verfugt. …
- … Als Grundlage aller Fliesenflächen sind die tatsächlichen …
- … das der Nachsatz Als Grundlage aller Fliesenflächen ... nicht erheblich ist. Entscheidend ist, dass im Leistungstext weiter …
- … oben angegeben ist, dass in den aufgeführten Räumen Bodenfliesen bis zum Preis von XX ... verlegt werden . …
- … Für den Fall, dass Sie sich teurere Fliesen als zum aufgeführten Preis aussuchen müssten Sie einen Aufschlag …
- … mal nachgelesen. Verschnitt hat der Unternehmer in seine Einheitspreise einzurechnen. Sockelfliesen sind beschrieben und müssen wie beschrieben ausgeführt werden. …
- … dass der Bauträger nach dieser Leistungsbeschreibung den Verschnitt und die Sockelfliesen bezahlen müsste? Ist das eine Interpretation von Ihnen, oder gibt es …
- … Fragen Sie ainfach mal bei einem Fliesenleger nach wie dieser abrechnet ... …
- … von 20 EUR/Brutto bezieht sich auf den reinen Materialwert der Fliesen! Alles andere wäre sittenwidrig und somit abzulehnen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenverlegung im Bad
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfugen im Bad (Dusche) erneuern auf Gipskarton
- … Fliesenfugen im Bad (Dusche) erneuern auf Gipskarton …
- … Der Untergrund ist leider Gipskarton und da ist auch eine Folie zwischen Fliesen und Gipskarton. …
- … Wandfliesen in Dusche neu verfugen …
- … gut erfüllen, eine ausgehärtete mineralische Fugmasse wieder zu beseitigen, ohne die Fliesenkanten zu beschädigen. …
- … dem Wandaufbau um eine Alternative (Wand) Abdichtung in Verbindung mit keramischen Fliesen. …
- … schnellen Antworten Den Gipskarton wollte ich natürlich nicht durchsägen, aber die Fliesen sind nur 6 mm stark und wenn man da 1 mm …
- … dicht und man sieht deutlich Risse, aber die Folie unter den Fliesen kann ja durch die Feuchtigkeit nicht durchdrungen werden, somit sollte Wand …
- … und Gipskarton trocken sein. Und so schlimm, dass sich die Fliesen von der Wand lösen, wird es wohl nicht sein? Bis jetzt ist noch alles fest, nur die Fugenmasse unansehnlich. Bilder von den unschönen Fugen habe ich angefügt. Die Fugen sind jetzt reichlich 20 Jahre alt und sehen wirklich schrecklich aus. Neu Fliesen möchte ich vermeiden, da sonst wohl das ganze Bad …
- … erneuert werden müsste. Es sind ja nur noch 20 alte fliesen vorrätig und ein paar werden vermutlich schon für das Versetzen der Wasseranschlüsse benötigt. Wobei sich dann die Frage stellt, wie löst man z.B. zwei Fliesen ohne den Gipskarton zu zerstören? Wie geht da der …
- … war alles bestens! 5 mm Fugenmasse ausgefräst, dann kam der graue Fliesenkleber zum Vorschein. Bei einer entfernten Fliese und abgeschliffenem Kleber dann …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - nachträglicher Fliesenabschluss
- … nachträglicher Fliesenabschluss …
- … wir haben Mitte des Jahres unser Neubau-Reihenhaus bezogen. Wir haben eine ganze Menge für Sonderwünsche in Bad und WC ausgegeben; insbesondere an den Fliesenleger. Wir haben uns rundumlaufend für recht dicke (1 cm) …
- … Wandfliesen, gefliest bis 1,2 Meter entschieden. Leider sind wir Laien …
- … Leider hat uns niemand auf die Problematik der dicken Fliesen in Kombination mit der Fliesenhöhe hingewiesen. Wir empfinden den Anblick …
- … von oben auf die dicken Fliesen als sehr unschön und unseres Neubaus nicht würdig. …
- … Nun lese ich immer wieder, dass man die Abschlussprofile nur während des Fliesens einbauen kann. Stimmt das? Gibt es keine Alternative? Kann …
- … das nicht auch nachträglich anbringen? Natürlich gegen Bezahlung aber ohne die Fliesen zu zerstören. …
- … Grüße vom enttäuschten Fliesenlaien Tom aus Hamburg …
- … Gürtel wirken, und einen Einschnüren? Oder sollte sie Farblich Passend zur Fliese sein? Als gerade, oder als Rondec (Wie ein viertelstab?)? …
- … mm Gipskartonplatte) werden soll? Oder einfach die Tapete schöner auf die Fliesenkante legen, und mitstreichen, dann Fällt es Optisch nicht mehr so …
- … Ideallösung gewesen. Es ist doch eigentlich Stand der Technik, einen vernünftigen Fliesenabschluss zu machen. Alles andere ist meiner Meinung nach ein Riesenaufwand …
- … und eigentlich nur da, um den Fehler des Fliesenlegers zu kaschieren. …
- … Ich hätte mir im Nachhinein den Einbau einer farblich an die Fliesen angepassten Schiene mit Rundkante gewünscht. Als Alternative auch eine …
- … Da kommt dann der Nächste und erwartet auf den Sockelleisten (Bodenfliesen) mit dem gleichen Argument eine Abschlussschiene. …
- … Fliesenleger hat also geleistet wie bestellt. …
- … es Schienen für nachträglichen Einbau gibt, müsste der Fliesenleger Wissen. Oder mal im Fliesenfachhandel nachfragen. …
- … Persönlich mag ich tapezierte und gestrichene Fliesenflanken generell aber auch nicht leiden. …
- … mittlerweile auch fast der Meinung, dass es am besten wäre, die Fliesen mit einer Gipskartonplatte einzubauen . …
- … gesprochen nicht von einem Durchführungsfehler. Wenn ich mir für teures Geld Fliesen an die Wand planen lasse, kann man von einem Fachmann durchaus …
- … selbstverständlich den Mehraufwand gezahlt. Aber einfach mal irgendwas an die Wand fliesen finde ich irgendwie blöd. So würde der Fliesenmann seine Kante …
- … Punkte würde ein Beratungsgespräch nach ihrer Meinung beinhalten? Angefnagen bei der Fliese, deren Größe und somit Fugenanteil, und Wirkungsweise, sowie vor und Nachteile …
- … Vom Verlegemörtel erst gar nicht zu reden, aber Abdichtungsebene unterhalb der Fliesen, sd-Werte usw ... …
- … Dann hätte der Maler, und nicht der Fliesenleger sagen können, das man das hier beiputzen kann, oder die …
- … Oder ganz einfach Fliesen bis an die Decke, dann gibt es die Probleme nicht! ... …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Probleme mit Feinsteinzeug-Wandfliesen in neuem Bad
- … Probleme mit Feinsteinzeug-Wandfliesen in neuem Bad …
- … Anordnung der Fliesen. Das ging leider schon soweit, dass in unserem Gäste-WC alle Fliesen entfernt und neu verlegt werden mussten. …
- … aber mit der Verlegequalität unserer Badezimmer-Wandfliesen unzufrieden. Wir haben uns für großformatige, matte Feinsteinzeugfliesen (30 cmx60 cm) entschieden und hierfür eine entsprechende Mehrsumme …
- … wieder schmal. Wir glauben, uns erinnern zu können, dass die mittlere Fliese an der rechten Seite auch etwas kürzer geschnitten war, als die …
- … 2. an mindestens 2 Fliesen erscheint uns der Höhenunterschied zu den benachbarten Fliesen extrem stark …
- … zu sein. Beim Blick auf die Fläche fallen diese beiden Fliesen optisch völlig aus dem Rahmen. Ich habe in Bild 2 versucht, den Abstand mit einer Art Messlatte zu verdeutlichen. …
- … 3. unser größtes Problem ist aber, dass viele der geschnittenen Kanten etwas in die Fläche gebrochen sind. Das kann doch nicht eine übliche Qualität sein? Kann man das bei Feinsteinzeugfliesen nicht besser hinbekommen? Hätte man uns da nicht zumindest …
- … mm (mit messkeil messen) sind es den? Wie uneben ist die Fliese? …
- … den geschnuttenen Fliesen, gehen nicht! Entweder man hätte sie mit einem anderen Verfahren schneiden müssen, oder die Kanten dann schleifen! …
- … Stich doch mal mit einer Nagel zwischen die Wand und Bodenfliesen! Aber nicht tiefer als 8 mm (Abdichtung) Auch im …
- … heute auf der Baustelle und da standen sie schon die Experten (Fliesenleger-Boss und Bauleiter). …
- … uns festgelegt haben, dass etwa 1/3 aller Fliesen wieder herausgenommen und neu verlegt werden müssen. Alle sichtbaren Fliesen mit den abgenagten Stellen und auch die Fliese mit …
- … der breiten Fuge. Darüber hinaus auch die Fliese, die aus meiner Sicht zu hohen Höhenversatz hatte. Soweit bin ich …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen auf OSB-Platten, geht das?
- … Fliesen auf OSBAbk.-Platten, geht das? …
- … Fliesen auf OSB-Platten, geht das? …
- … Wandfliesen sind gemeint und es ist nicht der Bereich hinter Dusche oder Badewanne ... …
- … Wandfliesen sind gemeint und es ist nicht der Bereich …
- … Danke! Welchen Fliesenkleber könnte man denn auf OSBAbk. ... …
- … Danke! Welchen Fliesenkleber …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - fachgerechte Verarbeitung von fliesen
- … fachgerechte Verarbeitung von fliesen …
- … im Zuge der Renovierung unseres Badezimmers hat nun der Fliesenleger begonnen, mit dem wir einen Pauschalpreis verabredet haben. Wir …
- … haben uns Fliesen ausgesucht mit glänzender Oberfläche, jedoch nicht durchgefärbtes Material, d.h. die Seitenkanten der Fliese sind matt. …
- … An der Fensterleibung hat der Fliesenleger nun …
- … die Fliese so gelegt, dass man bei Blick auf das Fenster das Innenleben der Fliese (die in der Leibung) sieht. Er hätte zum einen die …
- … Wandfliese verlängert über die Fliese in der Leibung schieben können, besser …
- … wäre aber ein Fliesenschnitt auf Gehrung gewesen. …
- … Muss solch eine nicht durchgefärbte Fliese - bei fachgerechter Arbeit nicht sowieso auf Gehrung geschnitten werden …
- … oder muss - wie oben beschrieben - mindestens die Wandfliese über die Leibungsfliese geschoben werden? Gibt es hier einen Standard für fachgerechte Arbeit …
- … muss ich, da dazu nichts spezielles vereinbart wurde, die Faulheit des Fliesenlegers erdulden? …
- … nicht zum Erwartbaren, wohl aber das Abdecken der Stirnseite der Leibungsfliese durch Überdeckung mit der Wandfliese. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wandfliese auf Sumpfkalkfeinputz - Vorbehandlung notwendig?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandfliese, Fliese" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandfliese, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.