Bauvertrag kündigen? AN ist nicht zu erreichen, Firmensitz mittlerweile in Griechenland
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Bauvertrag kündigen? AN ist nicht zu erreichen, Firmensitz mittlerweile in Griechenland

Ich habe vor ca. 14 Tagen den Bauvertrag für mein Reiheneckhaus unterschrieben. Nun muss ich feststellen, dass mittlerweile mein Vertragspartner seine Firma veräußert und den Firmensitz nach Griechenland verlagert hat ;-(. Mir wurde für die Durchführung meines Bauvorhabens eine Bauzeit von 7 Monaten + max. 2 Monate in Aussicht gestellt. Nachdem ich gestern durch Zufall ein vergleichbares Objekt habe besichtigen können scheint diese Zusage Makulatur zu sein, das besagte Objekt befindet sich seit ca. 5 Monaten im Bau, der Keller und das 1. EGAbk. sind erst fertiggestellt, es fehlen noch 1. OGAbk. und das DGAbk.. Meine Baugenehmigung ist noch nicht erteilt worden und mit dem Bauvorhaben noch wurde noch nicht begonnen. Der Auftragsnehmer hat mit der Werkplanung begonnen und rudimentär das KG und das EG fertiggestellt (begonnen wurde hiermit vor ca. 8 Wochen!), das 1. OG und das DG fehlen noch sowie die komplette Feinplanung. Mein Vertragspartner ist telefonisch für mich nicht oder nur sehr schwer erreichbar, auf E-Mails antwortet er überhaupt nicht, was eine Weiterführung der Werkplanung stark erschwert. Wäre diese Tatsache ein ausreichender Grund meinen Bauvertrag zu kündigen? Was würden Sie mir empfehlen wie ich weiter vorgehen soll?
  • Name:
  • Jürgen Schulz
  1. Bauvertrag

    Hallo Herr Schulz,
    wenn so wie beschrieben ist dies wohl ein Fall für den Baurechtsanwalt.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN