Maßstabssprünge im Quartier
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Maßstabssprünge im Quartier

Was versteht man unter Maßstabssprüngen im Quartier im zeichnerischen bzw. fotografischen Sinne?
  • Name:
  • Jorge
  1. warum fragst Du nicht Deine Kommilitonen

    oder haben alle in der Vorlesung geschlafen?

    als Gedankenstütze: Übersichtslageplan 1:10.000 Lageplan 1:1.000 Grundriss 1:100

  2. Kein Student

    Ich bin selber kein Student und im Internet gibt es keine Antworten auf diese spezielle Frage. Deshalb wollte ich mein Glück hier versuchen.
    • Name:
    • Jorge
  3. Ein bisl mehr Kontext

    zum Ursprung und Rahmen dieser Frage wäre ganz hilfreich.
  4. Ich habe eine Aufgabe

    mit 10 Bildunterschriften bekommen. Zu diesen sollen je 5 Zeichnungen und 5 Fotos von Gebäuden aus meiner Heimatstadt gemacht werden. Einer dieser Unterschriften lautet "Maßstabssprünge im Quartier". Meine Vermutung ist dabei, dass sich bei einem Gebäude Formen und Farben hervorheben sollen und so den Maßstab "bricht".
    • Name:
    • Jorge
  5. da frag die Mitschüler

    Der Lehrer wird die Aufgabe ja nicht ohne Erklärung einfach mal so in den Raum gestellt haben.

    Hausaufgaben sind zum selber machen da. Sonst lernt man nichts dabei.

  6. noch ein Hinweis

    Ein interessanter Artikel zu dem Thema.

  7. Diese Seiten konnte ich

    bei meiner Recherche bereits selber entdecken. Denn weiß ich aber für die Zukunft, dass ich in diesem Forum wohl auf keine hilfreiche Antworten hoffen darf.
  8. @Jorge

    Foto von Martin G. Halbinger

    @Jorge Mit so wenig Hintergrundinfos ist es schwer, qualifiziert zu helfen. Wer nur paar Stichpunkte hinwirft, kann auch nicht viel mehr als Stichpunkte erwarten. Gerade auch, da die Begriffe in mehreren Bedeutungen genutzt werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN