Helmuth Plecker

Kreativität mit Weitsicht - Atelier für Bauplanung, Gestaltung und Projektentwicklung
Helmuth Plecker
Kreativität mit Weitsicht - Atelier für Bauplanung, Gestaltung und Projektentwicklung
Ackerstraße 29
DE - 47533 Kleve

Tel: 01 76 - 35 57 54 46 jetzt anrufen
Fax: 0 32 12 - 1 21 62 97
oder

Website: https://bau.de/reg/1474.php

Qualifikation

Staatlich geprüfter Techniker FR Hochbau

HOBBIES. WÜNSCHE. VISIONEN. SKIZZEN

  • Geboren am 29. März. Die letzte Apollo-Mission, die siebzehnte, schaffte es in dem Jahr auf dem Mond - ich auf die Erde.
  • Kreativ, fröhlich und, ideenreich. Objekte aus kleinen (dänischen) Kunststoff-Steinchen zu bauen, aus ihnen Fahrzeuge, Schiffe und Häuser zu formen - mein erstes Hobby.
  • Schon bald drängte sich mir eine weitere kreative Leidenschaft auf: die Herzenslust am Malen, Skizzieren und Zeichnen. Zunächst freihändig einen Schlumpf, später Landschaften und Menschen, zuletzt Räume und Gebäude.
  • Beide Hobbys wurden zu autodidakten Passionen und zur Grundlage meines Berufs. Für mehrere Jahre landete ich nach meiner Ausbildung zum Bauzeichner erst einmal in verschiedenen Planungsbüros, bis ich 2001 endlich als staatlich geprüfter Techniker in die Selbstständigkeit gesprungen bin. Mein Büro für Bauplanung und Projektentwicklung war geboren!
  • Heute erlebe ich Menschen, denen die Gestaltung ihrer Räume - innen und außen - eine Herzenssache ist - nicht nur fürs Wohnen. Das Vertrauen meiner Kunden und das Verständnis jener, die mich auch weiterhin rufen werden, ist mein Lebenselixier. Ihnen verdanke ich, dass es mein Unternehmen schon seit 13 Jahren gibt.

LEITBILD & LEITSÄTZE

  • LEITBILD: Im Atelier Kreativität mit Weitsicht wird interdisziplinär gearbeitet: Der intensive Blick auf die Projekte lässt die architektonische Haltung des Inhabers Helmuth Plecker erkennen, die durch Know-How mit Substanz ihren Facetten-Reichtum entwickeln kann. Nachhaltigkeit, humanistische Architektur, die sich an den Werten und der Würde der zukünftigen Nutzer orientiert und dazu ein hohes Maß an Spielfreude innerhalb der Formensprache...
  • Immer ein Ziel haben und dieses auch in der sprachlichen Auseinandersetzung formulieren können. Visionen sind gut. Sie müssen sich aber wegen der zahlreichen Widerstände aus der Realität entwickeln können. Dazu gehört eine gewisse LEITSÄTZE: Ausdauerfähigkeit und eine Kommunikationskraft - und der Glaube, dass die eigene Tätigkeit zu einem besseren Ergebnis führen wird. Neben Kreativität verfügt Über ein gesundes Maß an Selbstkritik und Teamfähigkeit verfügen.

SOZIALES ENGAGEMENT

  • Aus meinem Selbstverständnis heraus ist es mir ein großer Wunsch, dass auch Menschen, denen es im Leben nicht gut geht, ebenfalls aus meiner Kreativität schöpfen können. Deshalb engagiere ich mich von Herzen ehrenamtlich: Aus Visionen kreiere ich Konzepte und aus Konzepten lasse ich Projekte beispielsweise für besondere Kinder entstehen. Ich sehe genauer hin, bewege zum Nachdenken, animiere, öffne und motiviere.

DAS VALLION

Bild: Das Vallion: Eine Hausgruppe mit vier ebenerdigen Bungalows
Das Vallion: Eine Hausgruppe mit vier ebenerdigen Bungalows

Bild: Gemeinschaftsflächen - individuell gestalten und erleben...
Gemeinschaftsflächen - individuell gestalten und erleben...

Bild: Ein kleiner gemütlicher Garten hinter jedem Bungalow
Ein kleiner gemütlicher Garten hinter jedem Bungalow

ENTWURF EINES EINFAMILIENHAUSES

Bild: ENTWURF EINES EINFAMILIENHAUSES

Bild: ENTWURF EINES EINFAMILIENHAUSES

Bild: ENTWURF EINES EINFAMILIENHAUSES

Bild: ENTWURF EINES EINFAMILIENHAUSES

Bild: ENTWURF EINES EINFAMILIENHAUSES

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN