Koordination - Abstimmung, Organisation, Koordination, Zusammenarbeit, Harmonisierung

Bauen - Wohnen - Leben im Wandel der Zeit

The White House Washington D.C. USA: Das Amtssitz des US-Präsidenten und eines der bekanntesten Wahrzeichen der USA. (c) 2023 Midjourney AI, Lizenz: CC BY-NC 4.0
The White House Washington D.C. USA: Das Amtssitz des US-Präsidenten und eines der bekanntesten Wahrzeichen der USA. (c) 2023 Midjourney AI, Lizenz: CC BY-NC 4.0

Kurz erklärt: Koordination

Die Koordination bezeichnet die Organisation, Abstimmung und Zusammenführung von Aktivitäten, Ressourcen oder Personen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Sie beinhaltet die Planung, Steuerung und Überwachung von Prozessen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten effektiv und effizient zusammenarbeiten. Eine gute Koordination gewährleistet einen reibungslosen Ablauf, vermeidet Konflikte und sorgt für eine optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen.

Synonyme für "Koordination": Abstimmung, Organisation, Koordination, Zusammenarbeit, Harmonisierung

Weitere Synonyme und Erklärungen von "Koordination" siehe: Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo! Yandex

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN