pyrolyse oder activ clean
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

pyrolyse oder activ clean

Hallo!
Wir sind gerade bei der Entscheidun welchen Backofen wir kaufen sollen. Die endgültige Wahl ist zwischen 2: Siemens und Neff. Eigentlich sind sie sich ähnlich außer, dass der Siemens die Pyrolyse-Selbstreinigung funktion hat und der Neff die activ clean Selbstreinigung.
Was ist besser?
Soweit ich es verstanden habe braucht die active clean von Neff nicht so hohe Temperatur und funktioniert mit Wasserdampf ...?
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße
Joanna
  1. Hilfe!

    Warum antwortet keiner?
  2. Hilfe ...

    Hilfe, soweit ich kann:
    Also, Pyrolyse haben wir. Funktioniert einwandfrei (auch wenn von einem anderen Anbieter).
    Vielleicht antwortet niemand, weil keiner "Activ clean" hat oder kennt?
    Pyrolyse-Gruß
  3. Stiftung Warentest

    es gab mal einen Testbericht im ARD Ratgeber dazu, je nach Rückstand arbeitet mal eine spezielle Oberfläche (da gibt es auch verschiedene) oder die Pyrolyse besser. Auswischen muss man sowieso. Ich nehme ab und zu Backofenreiniger auf Alkalibasis (konzentrierte Lauge). Allerdings eher selten, ein Paar angebrannte Rückstände stören mich nicht. Am besten gleich nach dem Backen reinigen, dann sind die Spezialoberflächen wohl recht Gut. Pyrolyse ist die harte Methode, der Backraum wird dadurch nicht schöner, was nicht verbrennt brennt noch mehr ein. Den Braten stört aber nicht wies aussieht.
  4. Hallo Johanna,

    habe mir gerade auch einen Siemensherd mit Pyrolyse bestellt.
    Bisher hatte ich Perfect Clean von Neff. Das funktioniert zwar ganz gut, ist aber trotzdem relativ mühsam.
    Ich freue mich schon total auf meinen Pyrolysebackofen.
    Stelle Deine Frage mal bei

    Falls Du auch ein Kochfeld brauchst, gibt es von Siemens ein gut ausgestattetes Set, dass um einiges günstiger ist, als wenn Du einzeln kaufst.

  5. Danke!

    Danke euch allen für die Antworten!
    Ich habe auf die Chefkoch Seite geschaut und da ein Bisschen gesucht-Effekt ist, dass ich nichts gutes über den Neff System gelesen habe und nichts schechts über Pyrolyse! Im Gegenteil, Pyrolyse haben alle gelobt! Also haben wir uns für Siemens Set EQ 61100 mit Pyrolyse Backofen und 80 cm Kochfeld entschieden, ich hoffe die Entscheidung war richtig ...
    Kann ich aber noch berichten!
    Nochmals Danke
    Joanna
  6. Hallo Johanna,

    überleg Dir noch, ob Du nicht das Set mit Induktionskochfeld nimmst.
    Ich habe mich lange gesträubt, habe mich letztendlich trotzdem für das Induktionskochfeld entschieden.
    Viele Gründe sprechen dafür:
    • energiesparender
    • es brennt nichts mehr an
    • schnellere Erwärmung (fast mit Gas zu vergleichen)
    • kindersicher

    Ich habe nur einen einzigen Topf der Induktionstauglich ist.
    Aber ein Kochtopfset ist ja beim Herd dabei und den Rest werde ich mir so nach und nach kaufen.
    viele Grüße

  7. ne ...

    Ich mag Induktion nicht so ... Ich glaube wir bekommen schon genug verschiedene Wellen ab (Handy, schnurlose Telefone, etc.), da muss man nicht noch beim kochen mit magnetischen Wellen anfangen ...
    Joanna

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN