Tür gegen Schall isolieren?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Tür gegen Schall isolieren?

Hallo,

ich wohne ab Heute für einige Zeit in einem Wohnheim, da geht es häufig bis spät in der Nacht hoch her  -  die Kollegen sind im Schnitt 15 Jahre Jünger und ich würde gerne mal etwas eher schlafen. Durch die Tür kommt der Schall ins Zimmer, bzw, eher an der geschlossenen Tür vorbei, denn diese passt nicht genau und unten ist ein Spalt. Könnt ich mir einen Rat geben, wie ich am besten den Spalt abschließe und ob es Sinn macht diese selbstklebenden Isolierstreifen zu verkleben?

Vielen Dank Peter

  • Name:
  • Peter Fleischhauer
  1. Moosgummi bringt nur ein bisl

    Foto von wiki

    Versuchen Sie es, aber es gibt kaum einfache Lösungen. Sie bräuchten eine schwere Tür mit umlaufenden Dichtungen usw.
  2. Die Antwort ergibt meine Nächste Frage:

    Es gibt zum Schlafzimmer einen Durchgang ohne Tür, in welchen ich während der Nachtruhe schließen möchte. Da ich hier nur 3 Monate wohnen werde, muss es äußerst günstig sein, aussehen spielt keine Rolle.

    Der Durchgang ist 93 Zentimeter breit und 246 Zentimeter hoch.

    Das einfachste was mir einfällt ist, einfach mit Span oder USB-Platten Nachts den Durchgang zu verschließen, welche ich mit Flügelschrauben anbringen könnte um sie Tagsüber wieder schnell abnehmen zu können.

    Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung (außer Ohrstöpsel)?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN