Arbeitsplatte bis zum Fenster  -  mögliche Wasserschaden?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Arbeitsplatte bis zum Fenster  -  mögliche Wasserschaden?

Wir haben uns eine Küche bestellt. In der Wohnung sind Fensterleibungen auf der Höhe etwa 90 cm. Bei der Höhe bittet sich an, die Arbeitsplatte ins Fenster reinlaufen zu lassen. Arbeitsplattenmaterial  -  Pressholz mit Kunststoffbeschichtung (Melamin).
Das Küchenstudio hat aber gemeint, dass das Wasserkondensat vom Fenster zur Befeuchtung und somit Aufschwellung der Arbeitsplatte führen wird (nicht unbedingt aber etwa 20 %-Wahrscheinlichkeit). Deswegen wird das Küchenstudio keine Garantie/Gewährleistung für diesen Arbeitsplattenabschnitt übernehmen.
Die Fenster haben 3-fache Verglasung. Die Außenwände sind gut isoliert. Wenn die Arbeitsplatte mit einer Silikonfuge gegen das Fenster abgedichtet wird, wie kommt das Wasser überhaupt durch? Wenn ja, wie kann man es vermeiden?
Könnte es vielleicht nur eine Ausrede sein?
Herzlichen Dank!
Serg
  • Name:
  • Serg
  1. Haftungsausschluss

    ... bei uns reicht die Arbeitsplatte bis ans Fenster. Kondensat am Fenster gibt es (deswegen) keines..
    Das ganze erinnert mich an ein Hinweisschild an einer billigen Baumarktarbeitsplatte, das darauf hinwies, dass die Kanten der Platte nicht wasserfest sind ...
    Da will sich wohl jemand absichern ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN