Glasüberdachung für Terrasse
BAU-Forum: Wintergarten

Glasüberdachung für Terrasse

Hallo miteinander,
unser Terrassendach (Baujahr ca. 1993) besteht aus Glas mit integriertem Drahtgeflecht. Einige dieser Scheiben sind durch Erderschütterungen bzw. Versatz der Pfosten gerissen. Bei der Besichtigung für einen Kostenvoranschlag wurde mir erklärt, dieses Glas hätte nie für so ein Dach verwendet werden dürfen. Der Gesetzgeber gibt vor, dass ein Sicherheitsglas mit interierter Schutzfolie montiert werden muss. Wer kann mir sagen, 1,- wo ich diese Vorschrift nachlesen kann; 2. seit wann diese Vorschrift Gültigkeit hat; 3. wie lang ist die Gewährleistungspflicht des Erbauers für so eine Anlage?
Bundesland: NRW
Vielen Dank
  1. ganz einfach:

    das steht in der "trlv" (mit Suchmaschine zu finden)
    dort werden auch zulässige fälle für drahtglas genannt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN