Betonplatte, richtige Vorbereitung für WiGa
BAU-Forum: Wintergarten

Betonplatte, richtige Vorbereitung für WiGa

Ich erstelle gerade eine unterkellerte Terrasse, auf die in 2 oder 3 Jahren ein Wintergarten gebaut werden soll. Bei der Ausführung eines Terrassenbelages  -  ich denke dabei an einen Estrich mit Fliesen als Abschluss  -  stellt sich die Frage, wie ich den Estrich machen soll.
Soll er bis zur Vorderkante gehen? Dann würde der Wintergarten später auf dem Estrich errichtet werden.
Soll ich eine Art Sockel aus Holzbalken oder Beton erstellen und den Estrich innerhalb des Sockels einbringen?
Eigentlich stellt sich einfach die Frage, ob ein Wintergarten auf einem verfliesten Estrich aufgebaut wird oder ob der Estrich später dort wieder entfernt werden muss, wo der WiGa hinkommt.
Freu mich auf Antworten und sage im Voraus schon mal danke.
Gruß, Heinz Stetzer
  • Name:
  • Heinz Stetzer
  1. Wintergarten wird nicht

    Hallo Herr Stetzer,
    auf den gefliesten Estrich aufgebaut. Bedenke Wärmebrücke und Feuchteschutz.
    MfG fjbecher
    • Name:
    • Herr FRBecher

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN