Wintergarten Beschattung
BAU-Forum: Wintergarten

Wintergarten Beschattung

Ich suche für meinen Wintergarten seit circa 1 Jahr die richtige Beschattung für meinen Wintergarten.
Mein Wintergarten hat eine Dachneigung von 38 °. Auf diesem Dach soll die Beschattung auf der Außenseite montiert werden.
Das Dach besteht aus 12 Feldern jedes Feld 1.80 m lang und 1,00 m breit.
Da das Dach bis auf eine Höhen von 1.4 m herabreicht muss die Beschattung in der Nacht auch als Sichtschutz dienen.
Deshalb favorisiere ich Lamellenjalousien wie sie zum Beispiel bei Dachflechenfenstern angeboten werden.
Die Experten sagen aber das man Lamellen nicht in der Dachschräge montieren kann, weil der Gegenzug fehlt.
Wenn man aber einen Gegenzug einbaut und die Lamellen würden sich verkanten dann wäre alles zerstört.
Markiesen kommen nicht in Frage da sie den Sichtschutz in der Nacht nicht garandieren.
Außenrollos wie der Rolax von Bubendorff kommen wegen des Platzmangels im obersten Dachbereich nicht in Frage.
Denn hier schließt eine Dachgaube mit Fenster an.
Die Anlage soll elektrisch gesteuert werden und an die vorhandene Wintergartensteuerung angeschlossen werden. (Frostwächter, Wintwächter, Regenwächtervorhanden)
  • Name:
  • Reg2023-Herr Laubkafd
  1. Fragen zum Wintergarten

    Hallo Hr. Laubkafd,
    wir planen derzeit auch den Bau eines Wintergartens und uns hat man für das Dach Markiesen von Weinor und Warema angeboten. Leder habe ich zu Weinor überhaupt nichts unter BAU.DE gefunden. Für die vertikale Beschattung entweder Außenjalousien mit 8 cm Lamellenbreite und Raffstoranlagen mit ebenfalls 8 cm Lamellen.
    Da wir uns so langsam auf einen Anbieter festlegen wollen danke ich für ein paar Infos und Erfahrungen zu Ihrem Wiga:
    • Größe (L/B/H) und Material,
    • Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung)
    • Beheizung
    • Steuerung
    • Planer / Wiga-Anbieter und Art der Nutzung.

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort, gerne auch Bilder, Skizze o.ä. per E-Mail (mp1@epost.de ).
    Viele osterliche Grüße
    Martin

    • Name:
    • Reg2023-HerrMartin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN