Verbiegung Wintergarten
BAU-Forum: Wintergarten

Verbiegung Wintergarten

Sehr geehrte Herren Ries, Sieber, Basque'!
Im Januar 2001 habe ich toll, hilfreiche Infos für mein o.g. Problem erhalten. Die verantwortliche Firma habe ich jetzt 3 mal
aufgefordert sich dem Problem anzunehmen. Habe mich auf die Infos gestützt und plötzlich taucht jemand auf. Der Chef hat die Verbiegung erkannt! Die Lisene, außen auf 1,20 m Höhe, ist gebogen und soll gedreht werden!? . Eine zweite Lisene soll auf ca. 2,30 m angebracht werden um die Verbiegung zu stoppen. Ist das akzeptabel bzw. bringt das etwas? Bin mir unsicher. Zumal eine zweite Lisene auch vom Aussehen nicht passen würde. Ich sehe das alles als "GEHUDDEL" an. Das war letzter Stand 23.08.01, danach habe ich nichts mehr gehört darum bin ich jetzt wieder
aktiv. Zur Info: Front 12 m², keine VOBAbk., keine Statik (hielt man nicht für nötig), Fertigstellung 08/97, Verbiegung im OKTAbk.. 2000 festgestellt. Gutachter nicht eingeschaltet. Gibt es Möglichkeiten eines Schadenersatzes im Bereich der Gewährleistungsfrist? Die Nachbesserung will er, so hat es den Anschein, nicht durchführen. Bei einer Nachbesserung will ich natürlich kein Risiko eingehen und nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Vielleicht ist die Nachbesserung auch nicht erfolgreich und habe dann keine Ansprüche mehr.
Viele Fragen, vielleicht gibt es wieder hilfreiche Infos.
Dank im Voraus!
MfG
Volker Kanne
  • Name:
  • Volker Kanne
  1. also ich

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    für meinen Teil weiß nicht so recht, worum es geht. sorry, ich brauche mehr Infos.
  2. Langsam kommt Licht in's Dunkel!

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Ganz dunkel kann ich mich an die Geschichte erinneren. Und an die Beiträge im letzten Jahr.
    Da der Kollege offenbar kein Interesse hat den Schaden zu beheben, rate ich Ihnen dringend dazu sich rasch einen Rechtsanwalt zu nehmen.
    Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Zuerst wird gemurkst, dann vertröstet, dann lässt man nichts mehr von sich hören.
    MfG Jürgen Sieber
  3. Verknüpfung siehe Link

    aber selbst erst lesen muss
    • Name:
    • FK
  4. Verbiegung Wintergarten

    Sehr geehrter Herr Sieber,
    danke Ihnen für die schnelle Info!
    MfG
    Volker Kanne
    • Name:
    • Volker Kanne

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN