was kostet ...
BAU-Forum: Wintergarten

was kostet ...

Was kostet ein 2 stöckiger Wintergarten ohne Schrägverglasung (Dach darübergezogen), 3 Seiten mit Festverglasung, sehr einfache Struktur. Verglasungsmaße sind: 3 m*7,5 m+5 m*6 m+2 m*7 m. Grundfläche = 15 m². Holzkonstruktion (insgesamt ca. 10 Steher 8 cm*18 cm) aus Fichtenholz lackiert davor Aluminiumschale, Glas 1.1 W/m²K und 2 Türen Holz-Aluminium 1,1 m*2,2 m.
  • Name:
  • Helmut Raiger
  1. Geld

    Geld
  2. wird Zeit dass die Finger auch WE bekommen jetzt

    ich wage zu bezweifeln dass Ihnen hier jemand hier sagen kann was Sie hören wollen. Und wenn ... dann werden es wohl Fimenvertreter sein.. und da können DSie sich gleich ein Angebot bei schennjesse oder sonst wo einholen.
    Theoretisch könnte ich jetzt vielleicht paar Zahlen nennen ... aber das wäre immer eine gewagte Sache in Unkenntnis des Ortes, der Gegebenheiten und der regionalen Bezugspunkte.
  3. sollte ja nicht auf den Cent genau sein..

    Ein Schätzer mit +-25 % wäre schon ausreichend gewesen, Angebote dauern halt immer 2 Wochen Miniumum. Die Region sollte ja bei der Materialbeschreibung so großen Einfluss nicht haben?! Der Bereich steht auf der Kellerdecke und ist überdacht, also was ist noch wichtig an Info?
    • Name:
    • Helmut Raiger
  4. sie können mir mal ...

    sagen, was es wirklich kostet, aber bis dahin mein Tipp:
    1000,- pro m² Fassade.
    und?
    wer am nächsten dran ist bekommt'a Tragerl Dunkelbier?
    vielleicht muss ich dann nachbessern ... :-)
  5. nicht schlecht geschätzt ...

    jetzt habe ich ein erstes Angebot: 29800 € =>ca. 450 €/m² Fassade, von schennjesse bekomme ich auch noch eins, mal sehen!
    Danke
    • Name:
    • Helmut Raiger
  6. zu teuer!

    mein Tipp 325 € (nur Fassade!) wo soll das gute Stück denn stehen? Preise sind ja auch regional unterschiedlich.
    in vorfreude auf das sixpac ...
    • Name:
    • Herr Rossi
  7. altheim, Österreich ganz an der bayrischen Grenze (wo 325 €?!).

    Das wären ja immerhin 8300 € weniger. Die Diskussion ist ja nicht unbedingt von allgemeinem Interesse, aber 'Wintergarten' geht ja nicht gerade über, also machen wir bis auf Widerruf weiter ...
    • Name:
    • Helmut Raiger
  8. aber ...

    nicht die tragstruktur vergessen, gell ;-)
    dürfte ja in Wiehag-Town kein Problem sein :-))
    evtl. auch mal bei staba/wuppermann nach verarbeitern schauen' ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN