Raumluftentfeuchter
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Raumluftentfeuchter

Guten Tag liebe Forumsgemeinde,
kann mir jemand von Euch einen guten Raumluftentfeuchter nennen, der für KLEINE Räume (ca. 10 m²) geeignet ist und nicht gleich einen ganzen Monatslohn kostet? Habe mich grade mal bei eBay umgesehen, die bieten nur Nobelhobel an, die locker 6-700 T€ kosten. Gips nichts kleineres und billigeres? Vielen Dank für Eure Tipps. Grüße, Stefan.
  • Name:
  • Stefan
  1. Raumluftentfeuchter

    Hallo! Wahrscheinlich haben Sie schon einen Entfeuchter gefunden  -  hier aber trotzdem eine gute Adresse:
  2. Luftentfeuchter bei Praktiker

    Bei Praktiker habe ich mehrere Luftentfeuchter für 99 € pro Stück gekauft. Zur Trockenlegung meines Altbaus. Die haben die Luftfeuchtigkeit im Haus von 79 % im November auf im Augenblick 40 % gesenkt.
    Die Luftentfeuchter sollen 10 l/Tag schaffen, bei idealen Bedingungen (bei der hohen Feuchtigkeit haben die aber maximal 5 bis 6 Liter pro Tag rausgeholt).
    Optisch sehen die Geräte auch nicht nach Baugeräten aus. Passen auch in eine eingerichtete Wohnung. Man kann auch einen Schlauch dranhängen und in ein Waschbecken enfeuchten, oder in eine Mörtelwanne.
    Ich würde lieber mehrere kaufen und im Haus verteilen, dann kann man die Leistung besser dosieren.
    Viele Grüße,
    Leonhard.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN