Montage Leica Rotationslaser Rugby 200 auf Stativ
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Montage Leica Rotationslaser Rugby 200 auf Stativ

Hallo,
ich könnte günstig obigen Rotationslaser erwaerben, allerdings ist mir die Montage auf einem entsprechenden Stativ etwas unklar. Meines Wissens müsste der Rugby ein 5/8" Innengewinde haben, um auf ein Nivelierstativ aufgeschraubt werden zu können. Der angebotene Rugby hat aber eine Befestigung mit ca. 44 mm Innendurchmesser, womit er auf ein Stativ mit entsprechendem Durchmesser montiert werden könnte.
In Katalogen oder Datenblätter habe ich keinen Hinweise auf ähnliche Formen und Maße gefunden. Kann jemand der mit Vermessungsgeräten arbeitet mit diesen Angaben etwas anfangen?
Mir liegt der Rugby noch nicht vor, aber ich hoffe, dass die angesprochene Aufnahme nur auf das 5/8" Gewinde des Rugbys aufgeschraubt ist, oder gibt es verschiedene Ausführungen des Rugby 200?
Danke
Bernd
  • Name:
  • Bernd
  1. Gehen Sie doch damit mal zu einem

    Foto- (Großhändler), der sollte evtl. div. Adapter-Schrauben für Stativ haben.
    Oder im Internet div. Foto-Online-Shot abklappern.
    z.B.
  2. Vermesser

    Hallo Bernd, ich bin Vermesser und wir haben hier in unserer Baufirma mehrere Rugbys im Einsatz. Eine andere Aufnahme als eine 5/8" ist mir nicht bekannt. Wenn der Laser tatsächlich eine andere Aufnahme hat als diese, würde ich im Vermessungsfachhandel und nicht beim Fotohändler fragen.
    Gruß aus dem Schwabenland
    • Name:
    • Alexander Haag
  3. Danke

    Denke erst einmal für die Antworten.
    Habe den Rugby inzwischen gekauft und auch bekommen. Natürlich hatte der Rugby das bekannte 5/8" Gewinde. Die obenbeschriebene Aufnahme war wohl ein Teil des Stativs.
    Gruß
    Bernd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN