Deckenabsteller
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Deckenabsteller

Hallo,
wir wollen in Kürze die EGAbk.-Decke (Filigrandecke) betonieren. Im Fachhandel wurde uns zur Schalung so ein Kunststoffwinkel gezeigt und empfohlen, der als Schalung und (anschließend) als Isolierung dient (Leider habe ich den Namen/Hersteller vergessen). Funktioniert das wirklich gut oder muss man höllisch aufpassen, dass das Ding nicht umfällt und der ganze Beton rausläuft..
Frank Weiler
  • Name:
  • Frank
  1. Wir verwenden LohrElemente

    Wir verwenden LohrElemente. Diese bestehen aus einer senkrechten
    Dämmplatte aus 60 mm extrudiertes Polystyrol (WLG 035) und einer
    waagerechten Faserzementplatte. Die Montage erfolgt mit Klebeschaum und Elementverbindern. Die Kosten betragen bei einer Deckenstärke von 16 cm 3,40 EUR/m und bei einer Deckenstärke von 20 cm 4,20 EUR/m zuzüglich MwSt. Nähere Infos unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN