Akku-Schrauber
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Akku-Schrauber

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Akku-Schrauber und weiß nicht, welches Drehmoment benötigt wird.
Wer kann mir sagen, welches Drehmoment aufzuwenden ist, für das Eindrehen von 8 mm-Spax-Schrauben in Dübel (Bohrung in Holzlatte mit 6 mm vorgebohrt).
Danke
Roland
  • Name:
  • Roland
  1. Ich hoffe Sie haben nicht allzu viel Eigenleistung eingeplant ...

    (falls Sie größeres z.B. einen Hausbau vorhaben)
    Einen Akkuschraber haben Sie anscheinend noch nie in der Hand gehabt. :-)
    Nehmen Sie den billichsten von Praktiker.
  2. Strom

    Das Drehmoment ist nur ein Aspekt. Ein Zweiganggerät sollte es schon sein. Und wenn es mehr als eine Handvoll Schrauben wird ist auch die Akkukapazität wichtig (nicht von hohen Voltzahlen blenden lassen). Die Billigdinger taugen bei dieser Dicke nichts, ich schraube solche Schrauben immer mit der normalen Bohrmaschine oder dem Bauschrauber, selbst meinem guten Metabo Akkuschrauber geht dabei schnell die Puste aus.
    Gruß
    Karsten
  3. dto.

    Nehmen Sie für diesen Zweck lieber Ihre gute alte Bohrmaschine ...
  4. dto.

    ... zumal den Akkuschraubern tendenziell sehr rasch die Akkus wegsterben, wenn man sie nicht regelmäßig benutzt, d.h. "leerschraubt" und wieder lädt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN