Welches Werkzeug für Wanddurchbruch
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Welches Werkzeug für Wanddurchbruch

Hallo!
Welches Werkzeug ist für Wanddurchbrüche geeignet. Ich muss mehrere Türen durchbrechen, deshalb frag ich. Gibt es spezielles Werkzeug für solche Einsätze (Baumarkt ausleihen?)?
Danke!
  • Name:
  • Simbier
  1. Aus welchem Baustoff

    sind Ihre Wände?
  2. nächste frage ..

    sind wanddurchbrüche überhaupt statisch möglich?
  3. Aber Herr Sollacher ...

    Foto von Oliver Kettig

    Aber Herr Sollacher wenn Sie als Tragwerksplaner das nicht wissen, wer denn sonst?!
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen..
    Grüße
  4. au weia

    hallo
    also wanddurchbrüche für Türen
    an der Fragestellung entnehme ich, das sie nicht unbedingt Ahnung haben wie eine Wand aufgebaut hat und welche Funktionen (außer einer räumlichen Trennung) sie zu erfüllen hat
    also wenn es sich um Wände aus Mauersteinen oder Beton handelt sollten sie unbedingt die Finger davon lassen
    beauftragen sie dann einen Fachmann mit der Aufgabe, der weiß nicht nur welches Werkzeug er zu nehmen hat, sondern er weiß auch wie er den Durchbruch herstellt, ohne das ihnen das Haus einstürzt
    aber auch er wird nicht ohne eine Berechnung eines Statikers mit den arbeiten beginnen
    fachlich ist fast alles möglich, aber bitte bitte auch vom Fachmann nicht umsonst lernen diese Leute nicht mehrere Jahre auf der schulbank und nicht die Beschreibungen im Baumarkt
  5. Ja Hr. Fischer ...

    Ja Hr. Fischer hat recht. Fachmann ist angebracht, aber es muss ja nicht unbedingt ein Statiker sein. Ein Bautechniker oder Maurer- und Betonbauermeister (Maurermeister, Betonbauermeister) kann die Aufgabe evtl. auch erfüllen. Ich empfehle mich.
    berger@christian.net
    • Name:
    • Herr Chr-037-Ber

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN