Putzmaschine manuell für Spritz-, Besenputz
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Putzmaschine manuell für Spritz-, Besenputz

Hallo,
ich frage einfach hier mal nach.
Ich suche für den abschließenden Dekor-Oberputz meines Hauses eine manuelle Maschine (Putzorgel) um einen Spritz- oder Besenputz (Spritzputz, Besenputz) aufzu"orgeln".
Ich weiß nicht, wie diese Maschinen damals hießen, aber es gab/gibt sie. Sie funktionieren ähnlich wie beim aufspritzen mit dem Besen, nur das man den Putz in einen Behälter einfüllen konnte, in dem durch eine Kurbel angetrieben, eine Walze mit Stahlnadeln rotierte und den Putz an die Wand schleuderte.
Kann man so eine Maschine noch irgendwo bekommen? Vielleicht hat ja ein Forumsteilnehmer so eine Maschine zu verkaufen.
Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Hans-Dieter Vieten.
  1. gibt es noch!

    Die Maschine die Sie meinen heißt Putzwerfer. Sollte es im gutsortierten Baustoff oder Werkzeugfachhandel geben. Die Firma Hans Werner aus Laupertheim (?) hat soetwas im Sortiment verkauft allerdings nur an Fachhändler, vielleicht können sie aber einen Händler in ihrer Nähe benenen. Das Ding dürfte so ca. 80 € + MwSt kosten
  2. Stimmt habe mir vor einer Woche eine bei ...

    Stimmt, habe mir vor einer Woche eine bei der örtlichen BGU gekauft für 86,- € inkl. War aber das letzte Teil, wird laut Aussage der Verkäufer fast nicht mehr verlangt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN