Kabelkanäle schneiden
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Kabelkanäle schneiden

Ich habe immer wieder mal Kabelkanäle anzubringen  -  in der Regel 60 x 40 mm oder Kunststoff-Brüstungskanäle. Bislang habe ich die immer mit einer kleinen Säge in Handarbeit auf das gewünschte Maß gebracht.
Da in nächster Zeit mehr in dieser Richtung ansteht, würde mich interessieren, ob es da eine professionellere (= zeitsparendere und/oder exaktere) Methode gibt. Gibt es sinnvolles Spezialwerkzeug für den Zweck? Oder vielleicht brauchbare Hilfsmittel für millimetergenaue, hundertprozentig gerade Schnittkanten? Über Erfahrungen würde ich mich freuen, schon an dieser Stelle vielen Dank!
Gruß, Thorsten
  • Name:
  • Thorsten Diefenbach
  1. Dafür nehme ich immer

    eine gut geführte Gehrungssäge mit feinem Sägeblatt. Good Luck!
  2. mit der Flex  -  mache es ich

    Hallo,
    ich schneide die Dinger mit der kleinen Handflex. Geht schnell und ist laut!
    Den Winkel kannst Du bei größeren Kanälen anzeichnen..
  3. Kappsäge,

    haben wir in der Firma genommen, wo ich als Student gearbeitet habe.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN