Gibt es eine 12x12x12 mm Zahntraufel und wenn ja, wo bekommt man die her?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Gibt es eine 12x12x12 mm Zahntraufel und wenn ja, wo bekommt man die her?

10x10x10 ist ein bissi zu wenig.
15x15x15 ist zu viel.
Oder gibt es eine andere Zahnung, die im Mittel 6 mm hat?
Gruß Eoland
  1. Wenn's so genau sein muss ...

    hilft IMHO nur selber machen: Mit einer Blechschere alle 12 mm 12 mm weit einschneiden (oder sägen) + umbiegen + wenn nötig abscheren ...
  2. So genau

    kann ich doch gar nicht sägen :-(
    Nein im Ernst, hat das keine Werkzeugfirma im Programm? Ich nehme auch gerne Namen von entsprechenden Firmen an, und frag dann selbst nach ...
    Gruß Roland
  3. Hat keiner einen Hersteller/eine Marke für mich?

    Gruß Roland
  4. Brauchen Sie das Ding wirklich?

    Wenn Sie es wirklich dringend brauchen und tatsächlich keins finden, dann baue ich Ihnen eine, leider weiß ich jedoch nicht wie das Ding genau aussieht. Falls es halt nur wie ein "Glätter" vom Verputzer ist, jedoch mit Zähnen ist, dann würde ich ein 1 mm Blech (1.4301 o.ä.) als Laserzuschnitt nehmen (ca. 8-10 EUR) und nen Griff vom Original Glätter aus Handel anschweißen, mit WIG dürfte es auch nicht verziehen. Also falls wirklich dringend, E-Mailen Sie mich mal an. ach so, da das Ding dann ein wirkliches Unikat ist, ist natürlich jede Zahnung oder Geomerie möglich der CNC Steuerung am Laser ist es eh Schnuppe.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  5. Wie deutet man die Angaben für eine Zahntraufel? Was ist Zahnung R10 (10/20/10 mm)?

    Zahnung R 10 (10/20/10 mm)
    Wie sieht die Zahnung aus?
    Gruß Roland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN