Exklusive Handwerkzeuge
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Exklusive Handwerkzeuge

Ich will die Frage mal hier stellen um herauszufinden ob überhaupt ein Markt dafür besteht, da gibt es zum Beispiel Glätter der Marke Marshalltown. Ohne Zweifel das Beste was für Geld zu haben ist. Kostet jedoch ein vielfaches der Herkömmlichen Werkzeuge. Von diesen Produkten gibt es sicherlich zu jedem Werkzeug ein Vergleichsbeispiel. Würden die Fachleute hier aus dem Forum derartige Werkzeuge nutzen? Besteht ein Markt dafür oder nicht?
  1. hmmm ... wenig Gipser im Forum

    ... haben wir eigentlich Gipser im Forum? Herzlich willkommen! Maler Kempf gibt hier häufiger kompetent Auskunft  -  wie Sie vielleicht feststellen können, tauchen Fragen zu Innen- / Außenputz (Innenputz, Außenputz), Trockenbau-, Spachtelarbeiten häufiger auf ...
    Wollen Sie denn solcherart Werkzeuge *exklusiv* (online) vertreiben? Wenn diese Marken schon im Handwerkergroßhandel/-Einkauf zu haben sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Ansonsten sind wir ja schon ein Volk, dass anständiges Werkzeug zu schätzen weiß. Bin nicht mehr im Handwerk tätig  -  bei mir reicht es halt nur bis zum Gartenwerkzeug, Edelstahl kombiniert mit anständigem Eschenholz  -  das überdauert wahrscheinlich mich selbst. Exklusives Werkzeug, möglicherweise mit innovativen Eigenschaften  -  jedoch Queerbeet durch die diversen Handwerksberufe beispielsweise im Internet bestellen zu können, ist für mich ohne weiteres denkbar  -  ich darf den Kram halt nur nicht gleich um die Ecke kaufen können. Beispiel dafür wäre im Bereich Beleuchtung der Link ...
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  2. Was ist das für ein Glätter?

    ... glättet der Alleine? ... da er doch um einiges teuerer? sein soll ... ich kenn bloß die 0815 Glätter von Obi :-)
  3. haben wir!?

    die griffe und die Art kommt mir bekannt vor, so eine glättkelle haben wir im Einsatz. nur woher die ist? und ob das ein original amistahl ist?
    was hast du vor? wo kann man sich die tools ansehen?
  4. Ein paar Beispiele

    Gipser sind im Forum ja ein paar vorhanden, die melden sich nur nicht all zu oft. Herr Nörpel und Herr Kempf machen ihre Sache ja auch ganz gut. Ich selbst habe auch das ein oder andere mal meinen Teil dazugegeben, es fehlt nur leider die Zeit, Aber darum geht es ja auch gar nicht. Die Marshalltown Glätter sind zum Beispiel mit vielen Detailt ausgestattet wie Edelstahl Blatt, Dura Soft Griff, Spezial schliff, mindestens 10 Nieten, 80 % Größere Niete an der Spitze usw. usw. Eine Zeit Lang habe ich auch gedacht die'se Gummigriffglätter müssen doch auch Billiger zu Haben sein, sind sie auch. Aber das alleine Macht es nicht. Wenn man nicht gerade einen Haken in die Kante haut sind die Dinger unverwüßtlich. Sie sind allerdings Online nicht zu haben. Unter dem Link unten kann man sie ansehen. Ein wares Goldstück halt. Der Preis resultiert wohl aus den Importkosten. Ein noch besseres Beispiel habe ich für Tischler. Jeder Gute Tischler weiß das wir (Ich bin ebenfalls Tischlergeselle) den Japanischen Kollegen nicht im mindesten das Wasser reichen können. Schon alleine die Verbindungstechniken sind ein Traum. Jedoch auch das Werkzeug ist nicht ohne. Wer einmal mit einer Nokogiri (Japanische Feinsäge) gearbeitet hat, will von einer nomalen Feinsäge nichts mehr Wissen. Ich kann gar nicht verstehen das die noch jemand Kauft. Wenn man Vergleicht ist die normale Variante einfach Stümperhaft um nicht zu sagen Schrott. Gutes Handwerkszeug ist das A und O, daran spart man nicht! Ich möchte in erster Linie wissen ob ihr das auch so seht, ob man diese Glätter Online verkaufen kann oder sollte weiß ich nicht. Vielleicht versuche ich es ja mal, aber das ist hier nebensächlich.
    MfG
  5. Hallo Kollege ...

    Hallo Kollege das war das Handwerk, das ich mal erlernt habe. Klar bei Schreinern ist das Handwerkszeug das A + O *insofern er noch was von Hand macht *. Sollte man vielleicht mal nen Instrumentenbauer fragen :-) Bei den verwendeten Werkzeugen, die locker ein (und mehrere) Jahrzehnt (e) überdauern lohnt sich die Ausgabe immer.
    Mit der Beziehung des Handwerkers zu seinem Handwerkszeug verhält es sich doch letztendlich genauso, wie mit der Beziehung zum ausgeübten Job. Und wie im Bauforum zu lesen ist wird eben auch anständig gepfuscht ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN