Wer hat Erfahrung mit Elektrotacker?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Wer hat Erfahrung mit Elektrotacker?

Hallo!
Möchte mir einen Elektrotacker zulegen.
Dachte an die Klasse 19-23 mm.
Wer hat Erfahrung mit der Fa. ESCO (speziell Typ 200 E)?
Oder ist es sinnvoller ein Gerät von Bosch, B&D o.ä. zu kaufen.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Andreas
  • Name:
  • Andreas Marzin
  1. Spielzeuge

    Foto von Norbert Basqué

    Hallo Herr Marzin,
    was wollen sie denn mit solchen Spielzeugen. Zum Befestigen von Materialien mit Folienstärke sind Elektrotacker noch geeignet, aber für mehr mit Sicherheit nicht.
    Schneller geht das Befestigen von Folien mit Hammertackern. Da ist kein Kabel im Weg und die Dinger liegen exzellent in der Hand.
  2. Ich ...

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    wir haben damit unsere Folie hingetackert. (ESCO Typ 100). Das Einlegen der Tackerklammern ist etwas difiziel und erwordert eine ruhige Hand. Ansonsten hat's gut geklappt. Für längere Klammern ist dieser Typ eh' nicht gebaut.
    • Name:
    • UC
  3. Luft holen ...

    Kommt drauf an, was Sie machen wollen.
    Wenn Sie vorhaben Profilbretter anzutackern, kommt nur ein Presslufttacker in Frage.
    Müssen Sie auch nicht kaufen, Kompressor und Tacker kann man bei einem Werkzeugverleih auch leihen.
    Brauchen Sie das Dings allerdings länger als eine Woche kann ein Kauf evtl. günstiger sein.
    Für Folie würd ich auch einen Handtacker nehmen (da gibt es die "Tackerhämmer" oder wie die heißen. Sind ganz gut).
    • Name:
    • Thomas Grau, ohne E-Mail weil anscheinend Spamer das BAU.DE nach E-Mail-Adressen scannen.
  4. Hallo Danke für die Kommentare Habe bei eBay ...

    Hallo!
    Danke für die Kommentare.
    Habe bei eBay nun ein solches Spielzeug ersteigert, einen Bosch PTK19 (neu  -  für weniger als 50 €).
    Den hatte ich mir schon mal geliehen und für Paneelklammern oder Folie reicht das Gerät allemal.
    Gruß
    Andreas
    • Name:
    • Andreas Marzin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN