Wer hat schon mal mit dem Lorkel gearbeitet?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Wer hat schon mal mit dem Lorkel gearbeitet?

Der Lorkel ist ein Werkzeug zum Abschneiden überstehender Schaumwülste z.B. bei der Fenstermontage.
Er wird hergestellt von der Fa. Pajarito in Mettmann und ist im Fachhandel erhältlich.
Bitte sagen Sie mir, ob dieses Werkzeug etwas taugt bzw. ob es noch andere ähnliche Werkzeuge zum Abschneiden überstehender Bauschaumwülste gibt.
  • Name:
  • M. Lorenz
  1. der gute Fenstersetzer

    drückt den Schaum beim erhärten zurück in die Fugen ... naja und der schlechte Fenstersetzer soll seinen M ... selber zurückschneiden ... wir als putze sind's leid den Dreck ständig auf unsere Koseten zu entfernen.
    Soviel zum Thema Lorkel oder sonstiges ... Im übrigen würd mich interessieren ob Sie den besagten Lorkel vertreiben? ... (meinte ja nur wegen Ihrer Emailadresse?)
  2. ja, ne?

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Der Verdacht drängt sich auf, Herr Thalhammer *g*
  3. Der Lorkel ist schon gut

    Was Besseres habe ich noch nicht gefunden. Wär schön wenn's den auch für Linkshänder gäbe ... sollte nicht in der Werkzeugkiste fehlen.
    Mike
  4. In welcher Werkzeugkiste?

    Ich hoffe doch mal Sie meinen damit die Werkzeugkiste des Fensterbauers?!
  5. Zustimmung!

    Allerding liegt der Lorkel bei uns auch in der Werkzeugkiste zum Trockenbau ... spart Spachtelmasse.
    Mike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN