Unterkonstruktion Holzterrasse aus ISOSTEP Aluprofil stattt Tragbalken auf Bitumenbahn ohne Schäden möglich?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Unterkonstruktion Holzterrasse aus ISOSTEP Aluprofil stattt Tragbalken auf Bitumenbahn ohne Schäden möglich?

Hallo zusammen,
für meine unterkellerte Terrasse, die mit Bitumenbahnen abgedichtet ist, möchte ich eine Holzterrasse verlegen.
Normalerweise würde ich eine Unterkonstruktion aus 50 mmx70 mm Balken nehmen, die man auf das Bitumen legt und anschließend die Holzdielen verschrauben. Damit das Wasser abfließen kann würde ich noch eine Moosgummi-Unterlage o.a. verwenden.
Aufgrund der geringen Aufbauhöhe, die mir zur Verfügung steht, sind 50 mm Unterkonstruktion zu hoch. Jetzt bin ich auf die ISOSTEP Aluschienen gestoßen, diese haben nur eine Höhe von 23 mm einschließlich einer integrierten Gummigranulatunterlage.
Da es auf der Terrasse im Sommer sehr heiß wird und das Bitumen schon in den letzten Tagen sehr weich wurde, habe ich Angst, dass diese dünnen Alu-Schienen (40 mm breit) unter der Last der Holzdielen einsinken und die Abdichtung beschädigen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Was meint ihr? Welche Nachteile haben die Aluschienen gegenüber den 50x70 Hölzern. Die Aluschienen sollten übrigens in 40 cm Abstand verlegt werden. Die Terrasse soll 6,50 m x 3,50 m werden. Als Belag will ich Hartholz wie IPE, Iroko oder Jatoba nehmen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Grüße
Pasqzale
  • Name:
  • P.T.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN