Umfang privathaftpflicht bei mehreren Grundstücken
BAU-Forum: Bauversicherung

Umfang privathaftpflicht bei mehreren Grundstücken

Liebes Forum,
ich habe eine Frage, die ich mir bisher nicht selber beantworten konnte. Vermutlich ist sie auch nicht sooo einfach zu beantworten. Es geht um den Umfang einer Privathaftpflichtversicherung bei selbstgenutzen Wohngebäuden und angrenzenden (eigenen) Grundstücken. Es gibt in diesem Fall drei Grundstücke A 5000 m², B 600 m² und C 500 m². Alle drei befinden sich im Besitz des Versicherungsnehmers (und B liegt in der Mitte). Auf Grundstück A befindet sich eine Pferdeweide mit Elektrozaun und Weidehütte (die Pferde selbst sind auch haftpflichtversichert). Auf B befindet sich das Wohnhaus (Einfamilienhaus) und C ist ein "leeres" Baugrundstück, das mit in den Garten von B integriert wurde. Auf ihm befinden sich viele Spielgeräte, die von den eigenen Kindern und ggf. auch anderen Kindern genutzt werden.
Abgsehen von dem Elektrozaun auf A und einer 1 m hohen Böschung zur Straße hin auf C geht von den Grundstücken keine besondere Gefahr aus.
Frage: Umfasst die Privathaftpflicht auch Gefahren die von A und C ausgehen? Auf A findet kein landwirtschaftlicher Betrieb statt. A und C "erweitern" das selbstgenutze Grundstück B lediglich.
Danke für die Einschätzung.
Gruß: Christian
  • Name:
  • Christian S.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN