Bodenplatte für Stufe am Hauseingang
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Bodenplatte für Stufe am Hauseingang

Hallo!

Vor unserer Haustür befindet sich eine Stufe, die mit Granitpalisaden eingefasst und mit Pflastersteinen belegt ist. Im Laufe der Jahre hat sich diese Stufe insgesamt um einige Zentimeter gesetzt, weil wir beim Verfüllen im Eingangsbereich wohl nicht ausreichend den Füllsand verdichtet haben. Ich möchte nun diese Stufe neu machen. Da ich nachträglich den Untergrund nicht mehr bis auf die Kellersohle nachverdichten kann, kam mir die Idee, als Grundlage eine Art Bodenplatte aus Beton herzustellen, die auf der einen Seite auf gewachsenem Boden aufliegt. Auf der anderen Seite (an der Hauswand) möchte ich Auflager anbringen, auf denen sich die Betonplatte abstützt. Ist das eine sinnvolle und machbare Lösung? Wenn ja, welche Auflager (Stahlwinkel?) sollte ich wählen und wie kann ich diese mit dem Mauerwerk (Kalksandstein) verankern, ohne eine Kältebrücke zu bilden? Danke für Ihre Hilfe!

Gruß Martin

  • Name:
  • MS
  1. Nachfrage

    Niemand eine Idee? Oder habe ich die falsche Rubrik ausgewählt?

    Gruß MS


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN