Löcher in Klinkersteinen farblich auffüllen
BAU-Forum: Tips und Tricks

Löcher in Klinkersteinen farblich auffüllen

Guten Tag,
ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft. Der Vorbesitzer hat hier und da in die Klinkersteine Löcher gebohrt.
Diese Löcher möchte ich jetzt wieder zuspachteln.
Ich könnte natürlich einfach Beton nehmen und die Löcher zumachen. Dann bleiben aber die Löcher in einem hässlichen Grau.
Gibt es die Möglichkeit, die Farbe der Klinkersteine in den Beton zu verrühren und damit zu arbeiten, damit man später fast nichts mehr an Unterschied sieht?
Ich war eben schon in einigen Baumärkten, aber die konnte mir nicht weiter helfen.
Über einen guten Rat freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Michael Göbbels
  • Name:
  • Michael Göbbels
  1. Hallo Michael,

    hast Du nicht noch einen Klinkertsein, den du zertrümmern und die Stücke so bearbeiten kannst, dass die in die Löcher passen?
    Wie groß sind die Löcher denn?
    Grüße
  2. Hallo Michael,

    die 4-5 mm Löcher (wie du mir geschrieben hast) sollte man auch mit
    • Bausilikon (farbig)
    • Fugenbunt (vom Fliesenleger mit etwas Mörtel gestreckt)
    • Reparaturengobe (vom Dachdecker auf vorher gestopfte Löcher

    je nach Klinkerfarbton nahezu unsichtbar machen können.
    Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN