Parkettboden schützen/abdecken
BAU-Forum: Tips und Tricks

Parkettboden schützen/abdecken

Hallo,
Ich habe eine Wohnung gekauft in der schon ein wunderbarer Parkettboden liegt und den möchte ich natürlich erhalten. Da allerdings viel renoviert wird (Strom, Türen etc.) bin ich dankbar für jeden Tipp bzgl. der richtigen Abdeckung und dem besten Schutz für den Parkettboden.
Geplant habe ich eine Plastikfolie/-plane draufzulegen und an den Rändern anzukleben, falls jemand einen besseren Vorschlag hat nur her damit!
Außerdem wäre noch interessant mit was klebe ich die Folie fest und vor allem mit was NICHT!
Vielen Dank!
  • Name:
  • Djole
  1. Folie bringt nicht viel

    Foto von Martin Kempf

    sinnvoll ist Milchtütenpapier, wenn auch mit Feuchtigkeit gerechnet werden muss, ansonsten tut es auch Malerkrepppapier. Festkleben mit PE-Klebeband aus dem Malerhandel.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN