Wie löse ich eine Klebeverbindung Tangit?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Wie löse ich eine Klebeverbindung Tangit?

Da ich eine neue Schwimmbadpumpe einbauen muss, will ich einige Klebemuffen der Rohrleitung (mit Tangit verklebt) lösen. Gibt es ein Lösungsmittel?
Danke
  • Name:
  • Fellmann
  1. Säge

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Hallo,
    ich habe vor etlichen Jahren auch mal mit Tangit gearbeitet. Soweit mir bekannt ist gibt es kein Lösungsmittel da die Kunststoffe durch den Kleber angelöst werden und sich dann miteinander verbinden. Es gibt allerdings etliche Formstücke und auch Überschiebemuffen mit denen dann die durchgesägten Teile wieder verbunden werden können. Für den Pumpenanschluss sollten Sie verschraubbare Flansche verwenden die es auch zum Einkleben gibt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN