Sanierung Asbest?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Sanierung Asbest?

Hallo,

ich lese öfters über mögliche Gefahrstoffe wie Asbest bei Sanierungen. Bin momentan dabei im Keller zu sanieren. Bevor ich noch mich und die Mitmenschen in Gefahr bringe, würde ich in Erfahrung bringen ob es eventuell Anzeichen für Asbest oder sonstige Gefahrstoffe bei mir vorhanden sind. Mich hat die Isolierung bei den Heizungsrohren sehr stutzig gemacht, als ich da die künstliche Mineralfasern entdeckt habe. Nun wäre meine Frage ob es um die KMF Fasern eventuell auch noch Asbest Gips/Zement befindet. Anbei ein paar Fotos.

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Sanierung Asbest?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Sanierung Asbest?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Sanierung Asbest?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Sanierung Asbest?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Heinz
  1. Asbest im Labor untersuchen

    Bei Verdacht auf Asbest hilft nur eine Laboruntersuchung. Suchen Sie ein Labor, das selbst entnommene Proben annimmt. Das Gutachten kostet unter 100 € je Probe. Wenn es sich um schädlichen Asbest handelt wird es teuer, denn die Entsorgung muss ein Fachbetrieb machen. Das Aufbrechen der Hülle setzt den Asbest frei, das muss durch geeignete Maßnahmen verhindert werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN