Bad/WC im Keller bei Trennsystem
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bad/WC im Keller bei Trennsystem

Hallo,
wir sind gerade dabei bei unserem Neubau die Grundleitungen zu verlegen. Wir haben geplant im Keller, welcher unter Straßenniveau (ca. 2,30 m) liegt ein zusätzliches Bad mit WC und Dusche zu installieren. Außerdem ist eine kleine Kellerbar geplant. Die Entwässerung des Neubaugebietes erfolgt im Trennsystem. Ist eine Rückstausicherung für die im Keller liegenden Leitungen erforderlich oder muss eine Hebeanlage installiert werden? Ich gehe eigentlich mal davon aus, dass ein reine SW-Kanal nicht einstauen kann, da in diesem Kanal ja sowieso nur so 2-3 l/s laufen oder liege ich da völlig daneben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  1. DIN 1986

    Hallo wer auch immer,
    besorgen sie sich die DINAbk. und schauen unter Rückstauebene nach oder fragen Sie Ihren Architekten. Wenn es beim Handwerker nachfragen  -  haben wir schon immer so gemacht.
    Wenn Ihnen dann die "Sch" im Keller schwimmt, bitte nicht beschweren.
    Fazit. Hebeanlage einbauen!
  2. Alles klar ...

    Alles klar habe's mir ja eigentlich schon fast gedacht. Aber eine Rückschlagklappe im Revisionsschacht müsste es doch auch tun oder?
    Gruß Marcel Ramus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN