Sanitär, Bad, Dusche, WC

Ersatz Drehgriff für alter Wasserhahn

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In unserer in die Jahre gekommener Turnhalle wurden zwei Drehgriffe der Armaturen im Bad entwendet. Ich bin nun auf der Suche nach Ersatzdrehgriffen dazu. Mir wurde gesagt, dass die ganzen Armaturen ersetzt werden müssen, da es keine Griffe mehr dazu gibt. Das glaube ich allerdings nicht. Irgendwo müssen die Dinger ja noch zu bekommen sein. Meine Frage: Gibt es eine genaue Bezeichnung zu dem "alten" Anschluss?
Ich bin kompletter Laie auf diesem Gebiet, aber so viel ich weiss ist der Anschluss im Bild "drehgriff neu" der standardmässig Neue?
Vielen Dank für eure Hilfe

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Schlosser
  1. Diese Oberteile gibt es im Baumarkt

    zumindest bei Hornbach. Aber sicher auch bei den anderen.

    Man kann diese Oberteile auch wechseln, wenn lediglich die Dichtung ersetzt werden muß.

  2. Sah der mal so aus?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort