Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

Servus zusammen,

Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es mir hier sehr gefällt.

  • Sehr interessante Themen und Tipps die helfen können.

Mein Name ist Chris, 48 Jahre, Angestellter (fast zwei linke Hände, also kein Profi) und komme aus Südbayern.

Mein Onkel hat ein altes Berghaus  -  dort erholen wir uns hin und wieder

Altes Spülkastensystem Unterputz  -  vermutlich italienische Bauart. Habe im Netz Nichts gefunden.

Zu meiner Frage:

die Toilettenspülung lief dauernd  -  Habe den Spülkasten entkalkt, hat nichts gebracht  -  daraufhin Deckel abgeschraubt  -  Die Heberglocke, oder wie das heißt, ist bei diesem System eine Art Gummibalg der auf den Wasserabfluss drückt (vermutlich). Dieser Balg ist an einem Platikrohr befestigt das oben am Drücker eingehangen wird. Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie der Gummibalg untern angebracht wird oder ob er defekt ist etc. Bin mit der Funktion nicht vertraut. Kann auch schlecht in den Spülkasten einsehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Wo bekomme ich Ersatzteil Beschreibungen etc.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

  • Name:
  • Chris
  1. Fotos?

    Ein paar Fotos oder der Hersteller könnten helfen. Wird der Kasten von vorne oder von oben betätigt? Wenn die Glocke nur undicht ist (Wasser tröpfelt raus) ist die Heberglockendichtung über die Jahre verhärtet und muss getauscht werden. Dazu braucht man Dicke, Innen- und Außendurchmesser (Innendurchmesser, Außendurchmesser). Eigentlich lässt sich bei Einbaukästen das gesamte Innenleben ausbauen wenn der Drücker entfernt wurde. Oder läuft das Wasser über wenn der Kasten befüllt wird? . Dann könnte das Füllventil defekt sein (da gibt"s auch eine Dichtung) oder die Wasserhöhe (Füllhöhe, Schwimmer) ist falsch eingestellt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN