Bodenablauf schließen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bodenablauf schließen

Ich habe mir in der Küche einen Bodenablauf einbauen lassen

Jetzt ist es aber so, das ich deswegen nachts nicht mehr ruhig schlafen kann wenn es draußen heftig regnet.
Ich würde gerne den Ablauf verschließen.
Gibt es eine einfache Lösung die man von oben reinsteckt?
Falls nicht  -  muss ich wohl mit etwas Bauschaum als Grundlage und einem Sack Zement darüber das ganze verschließen.
Schade wäre nur, das es dann kein "Zurück" mehr gibt.
Ich dachte auch schon an einen Fußball.
Luft ablassen, reinstecken und dann mit 8 Atü aufpumpen.
Jetzt aber mal Spaß beiseite  -  Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte die halbwegs nach Profi aussieht.
Danke.

  1. Bodenablauf schließen

    Was hat der Bodenablauf (Abwasser ) mit Regenwasser zu tun.
    Schließlich wollten Sie ihn doch irgendwann mal haben. Falsch angeschlossen?
  2. Gegenfrage

    Es gibt durchaus Gemeinden, in denen Regenwasser gemeinsam mit dem Abwasser eingeleitet wird (keine Versickerung und kein getrennter Kanal).
    Interessanter finde ich die Frage, auf welchem Niveau sich denn der Küchenboden befindet, bezogen auf das Straßenniveau?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN