Gestaltung Materialhütte im Außenbereich
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Gestaltung Materialhütte im Außenbereich

Auf unserem Bogensportplatz (Außenbereich) wollen wir eine Materialhütte errichten. Nach diversen Kontakten mit dem Landratsamt (Bauordnung, Landwirtschaft, Naturschutz) haben wir schriftlich vorliegen, dass wir eine Materialhütte mit max. 20 m³ umbauten Raum verfahrensfrei errichten dürfen. So weit so klar. Bevor ich nun ggf. erneut den etwas langwierigen Behördengang antrete würde mich gerne interessieren, wie die Fachleute hier eine eventuell angestrebte Vergrößerung des Dachüberstands hin zu einem überdachten Unterstand werten.
Umbauter Raum ist es ja eigentlich nicht. Gibt es hier ein paar "Ja, aber"?
  • Name:
  • RS
  1. Umbauter Raum dr. Dachüberstand

    hierzu gibt's Architekten, die Ihnen dies beantworten können.
    Nebenbei, natürlich erhöht sich auch durch den Dachüberstand der umbaute Raum. Maßgeblich ist hierbei nicht nur der bspw.v. Wänden umschlossene Raum.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN