Schwellenhöhe für Wohnungseingangstüren
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Schwellenhöhe für Wohnungseingangstüren

Guten Tag, gibt es eine Norm oder Vorschrift welche die max. zulässige Schwellenhöhe für Innentüren, ganz konkret Wohnungseingangstüren vorgibt? Ich meine nicht die Vorgaben für altersgerechtes oder behindertengerechtes Wohnen (barrierefrei), sondern für den ganz "normalen" Wohnungsbau. Danke.
  • Name:
  • kirdneh
  1. Schwelle bei Wohnungseingangstüren

    Foto von Josef Schrage

    Guten Tag Herr Kirdneh,
    eine Norm oder Vorschrift welche die max. zulässige Schwellenhöhe für Innentüren beschreibt gibt es nicht.
    Hier stellt sich die Frage, was eine Schwelle bei Innentüren überhaupt für einen Zweck erfüllen soll. Für die schalltechnische Abdichtung z.B. einer Wohnungseingangstür zum Boden gibt es spezielle automatische Bodendichtungen die in das Türblatt eingebaut werden.
    Wenn Sie mehr Informationen zu Wohnungseingangstüren wünschen senden Sie mir eine email.
    freundliche Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN