Änderung Raumaufteilung nach Baugenehmigung
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Änderung Raumaufteilung nach Baugenehmigung

Änderung Raumaufteilung nach Baugenehmigung
  • Name:
  • Manu
  1. Wo ist Ihr Problem?

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    wir haben uns nach erteilter Baugenehmigung für die innenaufgestellte Luft-Wärmepumpe entschieden. Für diese Variante ist/war der eingezeichnete Technikraum zu klein.

    Der Architekt hat jetzt für die Werksplanung die Raumaufteilung im Keller geändert. Der Technikraum wird größer, dafür ein anderer Raum kleiner. Zusätzlich habe ich noch eine Nische einplanen lassen, da laut Architekt solche Änderungen in Hessen kein Problem seien und er würde sie auch nicht beim zuständigen Bauamt melden. Am Grundriss des Hauses und der Anzahl der Räume ändert sich nichts. Die Statik wurde nach den geänderten Plänen erstellt.

    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich diese Änderungen melden soll oder was passiert wenn ich sie nicht melde und irgendwann kontrolliert das jemand nach? Melden Sie doch dem Bauamt die Änderungen, dann brauchen Sie sich derartige Gedanken erst gar nicht machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN