Winzige Arial
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Winzige Arial

Die neue Schrift ist mir zu klein.
Als serifenlose Schrift ist sie ohnehin schwerer lesbar.
Ich hätte gerne wieder die Times zurück.
Viele Grüße!
  1. möchte mich anschließen

    auch mir gefiel die Times besser.
    Die Arial ist zwar bei mir eher größer als vorher die Times  -  aber das kann daran liegen, dass ich die Textgröße meist eher runterskaliert habe (Ctrl+Scrollrad).
    Und die Arial jetzt ist nicht mit dem Mausradl skalierbar :-(
    Gerade vor wenigen Tagen (oder sogar gestern?) hatte auch heise.de auf serifenlos umgestellt (sogar skalierbar)  -  schon nach wenigen Stunden waren sie wieder zurück bei der guten, alten Times!
    Wenn es denn unbedingt die Arial sein muss  -  dann bitte zumindest Mausrad-skalierbar.
    • Name:
    • Herr WolRei
  2. Wo der ...

    Thomas recht hat, hat er recht.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  3. "ich"

    schließ mich ebenfalls an ... auch ich kann des kleine Gewurschtele kaum noch lesen und des trotz 21 Zöller :-(
  4. Jetzt

    gibt's anscheinend ein stylesheet.
    Viele Grüße
    PS: Funktioniert's?
  5. warum

    surft Ihr nicht mit Opera und macht euch eure eigenen css? Dann kann sich jeder das seinen eigenen Vorlieben entsprechend einrichten. Bei mir ist die Schrift sogar noch kleiner!
  6. Mozilla ist da auch etwas hilfreicher ...

    wenn Schrift zu klein ... strg+.. und schon wird's größer.
    Aber im großen und ganzen fand ich es vorher auch besser lesbar.
  7. Oldtimer

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Bei meinem Netscape 4.5 Stelle ich Schriftart und Größe selber ein. Alt ist also nicht immer schlechter (grins)
    • Name:
    • HF
  8. Nun sollte die Größe frei einstellbar sein  -  vielleicht auch mit Ctrl+Scrollrad

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Vielleicht kommen Sie damit besser zurecht.
    Für mich persönlich ist Arial am Bildschirm besser zu lesen  -  das ist aber natürlich nur meine persönliche Empfindung.
    • Name:
    • GP
  9. gibt es eine Chance, zweigleisig zu fahren?

    Foto von Martin Kempf

    ich nutze den Netscape 6 und bin mit der Arial recht unglücklich, egal welche Schriftgröße, es ist unschön zu lesen, weil die Zeilenabstände dann teilweise zu eng ausfallen.
  10. "ich"

    benutz den IE 6.0 und kann natürlich auch die Schriftgröße ändern ... "ABER" zum einem müsst ich jedesmal bei BAU.DE die Größe ändern zum anderen kann ich's einstellen wie ich es mag ... mal erschlagen dich die Buchstaben und mal kann ich's ned lesen (weil zusammengepresst) ... "BITTE BITTE lieber GP gib uns unsere Times wieder zurück"
  11. Ich sehe schon, das ist sehr browserabhängig und macht viele "unglücklich" ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich sehe schon, das ist sehr browserabhängig und macht viele "unglücklich" also dann, Befehl zurück.
    • Name:
    • GP
  12. "Vielen"

    Dank (!) ... so sieht die Welt gleich wieder besser aus :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN