E-Mail über Kontaktformular
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

E-Mail über Kontaktformular

Foto von Martin G. Halbinger

Es kommt öfter vor, dass ein Fragesteller (oder andere) mir über das BAU.DE Kontaktformular eine E-Mail schicken, um noch eine kurze Nachfrage zu bestimmten Punkten zu stellen.
i.d.R. wird dabei nicht angegeben, auf welches Forum sich diese bezieht. Ich muss dann z.T. über die Suche-Funktion versuchen, den Bezug zum gesamten BAU.DE Beitrag herzustellen.
Wäre es möglich, dass im Automatisch generirten Teil der E-Mail die Nummer des Betreffenden Beitrags steht?
Oder es sollte zumindest ein entsprechender Hinweis an den Verfasser aufgeführt werden, dass sich er bitte angeben soll, auf welche Frage er sich bezieht.
  1. Bezugsangabe

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    So ein Hinweis wäre auch in den allgemeinen Angaben angebracht. Bei Nachfragen setzen viele Fragesteller voraus, dass man weiß, worauf sich die Nachfrage bezieht.
  2. Nicht "über das BAU.DE Kontaktformular" sondern ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nicht "über das BAU.DE Kontaktformular" sondern über das Kontaktformular in Ihrem Profil  -  ich vermute, dass es das ist, was Sie meinen.
    Woher soll der Button in Ihrem Profil wissen, welchen Beitrag der Fragesteller im Kopf hat  -  über die normale E-Mail ist der Bezug zum Beitrag auch nicht automatisch herstellbar.
    Ich vermute, Sie meinen/wollen ein "Benutzer-Verfolgungssystem"  -  wenn der Benutzer in Frage 145 / Beitrag 23 auf den Link zu Hr. XXZ klickt und dann dort das Kontaktformular wählt, dann soll automatisch Frage 145 / Beitrag 23 eingefügt werden. Und wenn der vorher (oder mal kurz zwischendurch / im anderen Fenster) bei Beate Uhse war, dann wird eben das als Bezug eingetragen ;-)
    Besser wäre wahrscheinlich der Hinweis im Kontaktformular: "Bitte geben Sie an, auf welche Frage / welchen Beitrag Sie sich beziehen".
    • Name:
    • GP
  3. Hinweis

    Foto von Martin G. Halbinger

    Der Hinweis würde schon viel helfen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN