suchfunktion WIe / Wo AND / OR?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

suchfunktion WIe / Wo AND / OR?

Hallo!
oh Schreck  -  was ist mit der Suchfunktion passiert?
Nun kann man gar nicht mehr zwischen AND und OR wählen.
Ich wollte nach Fließmittel für Estrich suchen
Begriffe: Estrichfix => kein Erfolg
Estrich Fließmittel => Seitenweise Mist
Nachdem das Problem mit der Suchfunktion schon eine Weile andauert, können Sie nicht die Suche von Google in die Seite einbinden.
Erfahrenes Produkt mit gutem Funktionsumfang. Lassen Sie das doch vom Spezialisten machen  -  spart hoffentlich Ärger.
Dies ist eine Anregung  -  bis jetzt habe ich dies auf einigen Seiten gesehen, was gut gefunzt und gut gefallen hat.
MfG
Mathias
  1. Suchfunktionen mit Bool-Algebra ...

    • Mittlerweile stellt das BAU.DE Forum eine ansehnliche Wissensdatenbank dar.
    • Leider ist dieses Wissen nicht nutzbar, da keine gescheite Suchmaschine dahinter steckt.
    • Also bräuchte man Boolsche Algebra, Bewertung von Wortnähe zwischen Suchbegriffen etc.
    • Genauso sollte man die Suche auf einzelne Foren einschränken können.

    Ob nun die Engine von Google oder sonst eine:
    Hauptsache es kommt eine.
    Viele Grüße,
    Thomas Walter

  2. Momentane Suchfunktion doch gar nicht sooo schlecht

    Müsste nur angezeigt werden welche Begriffe in dem gesuchten Beitrag enthalten sind.
    Ein bisschen erahnen kann man es, wenn man die Auflistung genauer ansieht.
    Die einzelnen Unterforen werden nacheinander aufgelistet. Wenn man also nur die Beiträge berücksichtigt, die vor der zweiten Runde Unterforen stehen, hat man normalerweise alle Begriffe enthalten, sofern es einen Beitrag mit allen Begriffen überhaupt gibt.
    Ist das eigentlich schwer, hinter oder unter dem gefundenen Beitrag die darin gefundenen Begriffe anzuzeigen?
    Gruß Roland
  3. Schwer nicht (sogar schon realisiert), aber ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Schwer nicht (sogar schon realisiert), aber der Algorithmus dafür ist noch nicht optimal  -  dauert und dauert und ...  -  und so würde es aussehen
    • Name:
    • GP
  4. Ok, den Algorithmus nehme ich ...

    man könnte ja wahlweise mit oder ohne Fundstellen anclicken.
    Ich lass doch lieber den Algorithmus 10 Minuten suchen, als selbst eine Stunde zu lesen ...
    Gruß Roland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN